Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Problem mit ext. Monitor unter XP

Problem mit ext. Monitor unter XP

WoifeH
WoifeH16.05.1021:14
Schönen Abend an alle,
ich habe vor kurzem meinen DVI auf HDMI Adapter geschickt bekommen und daraufhin gleich meinen Philips-TV angeschlossen. Unter OS X kann ich den iMac als sekundären (sprich nur Hintergrundbild) und den TV als primären Monitor einstellen.
Nur leider funktioniert die Sache unter Boot Camp nur anders herum: TV kann höchstens als sekundär eingestellt werden, da im Rechtsklickmenü-Einstellungen das entsprechende Feld, das den TV als Primärbildschirm festsetzen würde, nur grau ist und somit nicht aktiviert werden kann.
Natürlich habe ich mich im Netz auf die Suche nach einer Lösung begeben, allerdings konnte kein Lösungshinweis mein Problem lösen. Das "Control-Panel" von ATI habe ich zwar installiert, allerdings finde ich dieses nirgends.

Kurz noch zum System:
iMac (late 2007) mit neuester OS-Version
ATI Radeon 2600 PRO
BC: Win XP 32 bit (SP 3)

Vielleicht kann mir ja jm. einen Rat geben, der mir weiterhilft
„MAC = MyAdvancedComputer
0

Kommentare

marley17.05.1020:25
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem mit meinem MacBook Pro (auch mit ATI Chip),
nachdem ich den Treiber von der Snow Leopard DVD installiert habe konnte ich den externen Monitor als primären einstellen. Solltest du das bereits gemacht haben dann schau doch mal bei ATI nach.
Ist sicher ein Treiberproblem.

Viel Erfolg!

-macint
0
pdm24.05.1014:00
Ich glaube bei den iMac's geht das nicht. Ich kann an meinem auch nur einen externen Monitor als sekundaeren anschliessen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.