Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit Zeichenpalette

Problem mit Zeichenpalette

adi.w30.12.0618:08
Hallo zusammen

Nach jahrelangem mitlesen hier im Forum melde ich mich auch einmal mit einem Problem. Bisher konnte ich mit Hilfe dieses Forums die meisten meiner Macprobleme lösen. Jetzt aber: Mein Grossvater besitzt ein Intel Imac mit osx 10.4.8. seit wenigen Tagen taucht immer das selbe Problem auf. Wenn man die Zeichenpalette einblenden will, blinkt das Fenster nur für ca. 1 Sekunde auf und verschwindet wieder. Jedesmal wenn ein Ordner geöffnet wird, das selbe. Habt ihr eine Idee wie ich das Problem lösen kann? Vielen Dank für eure Antworten
0

Kommentare

ts-e
ts-e30.12.0618:40
Rechte geprüft?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
adi.w30.12.0618:47
yep
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.12.0620:29
adi.w
Wenn man die Zeichenpalette einblenden will, blinkt das Fenster nur für ca. 1 Sekunde auf und verschwindet wieder. Jedesmal wenn ein Ordner geöffnet wird, das selbe.

Das heißt, dass kein Ordner mehr geöffnet werden kann, weil der immer wieder wegpappt? Evtl. mal die finder.plist löschen, liegt unter ~/Library/Preferences/com.apple.finder.plist (~ ist das User-Verzeichnis).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
adi.w30.12.0620:34
Die Ordner öffnen ganz normal, jedoch blinkt immer schnell die Zeichenpalette auf und verschwindet gleich wieder, egal was für ein Ordner geöffnet wird. Da wird man fast Wahnsinnig beim Arbeiten.
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.12.0620:40
o.k., dann das Gleiche mit com.apple.CharPaletteServer.plist, vielleicht war es das dann schon.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
adi.w30.12.0620:49
ok, vielen Dank, werde es morgen gleich ausprobieren.
0
adi.w03.01.0716:08
Ties-Malte
o.k., dann das Gleiche mit com.apple.CharPaletteServer.plist, vielleicht war es das dann schon.


Ja das war es schon, vielen Dank für deine Hilfe.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.