Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit Worddokument vom PC

Problem mit Worddokument vom PC

Danilatore
Danilatore16.03.0512:20

<br>Ein Bekannter hat ein Problem mit einem Worddokument vom PC und hatte folgenden Text schonmal in einem anderen Forum gepostet.
<br>Leider ohne Erfolg.
<br>Könnt ihr ihm eventuell weiterhelfen? Gruß Danilatore
<br>
<br>ich habe seit kurzem einen i mac g5 mag ihn sehr, doch er mich nicht, denn:
<br>
<br>masken die ich bei word eigentlich nur auszufüllen brauche drucht er, auch nach mehrmaligen abspeicherns und dokumentengeschütze, blanko aus. das soll er aber nicht!!
<br>ich will, das dass was ich in das dokument/die maske schreibe auch gedruckt wird.
<br>Es erscheint immer in den feldern die automatisch ausgefüllt werden "Fehler, dingens konnte nicht gefunden werden".
<br>was kann man da tun?
<br>
<br>danke
0

Kommentare

Rainer Puschner
Rainer Puschner16.03.0512:55
dingens??? nicht etwa Dingbats?
0
Danilatore
Danilatore16.03.0513:02
nee,
<br>er hätte auch "dingsbums" schreiben können.
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner16.03.0513:31
office 2004? alle updates gemacht? Nur so eine Idee...
0
Fp16.03.0513:35
bin gespannt, ob bei der Beschreibung jemand das Problem lösen kann...
0
Kekserl
Kekserl16.03.0513:39
musste sein, oder? klar, textverarbeitung, da kann man wieder mal die rechtschreibung aus dem ofen holen, super!
„fürzlbürzl...“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes16.03.0513:41
danilatore
<br>
<br>Wenn Du ernsthaft an einer Lösung des Problems interessiert bist, dann gib Dir doch bitte bei der Darstellung desselbigen ein bißchen mehr Mühe.
<br>
<br>Denn in der vorliegenden Form liegt die Mühe beim Betrachter Deine Meldung zu entschlüsseln, und das empfinde ich persönlich als ziemlich abturnend.
<br>
<br>Glück auf!
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Rantanplan
Rantanplan16.03.0513:45
Kekserl
<br>
<br>Naja, von der wirren Schreibe mal abgesehen, ist die Fehlerbeschreibung auch nicht wirklich hilfreich
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Danilatore
Danilatore16.03.0516:00
*hihi*
<br>
<br>ich wusste dass man das so wie er das beschrieben hat nicht versteht.
<br>
<br>ich war gerade nochmal bei meinem bekannten und hoffe dass ich das problem jetzt besser beschreiben kann.
<br>
<br>also, es geht um ein formularfeld in einer worddatei.
<br>wenn er text in die felder eingibt und danach das dokument drucken möchte gehen alle geschriebenen texte verloren. das dokument wird "blanko" ausgedruckt, also ohne seine ausgefüllten felder.
<br>
<br>eine word-versionsnummer steht nicht dabei. aber ein © von 1999-2001.
<br>ich denke also dass es sich bei ihm um eine alte wordversion handelt.
<br>updates hat er keine gemacht, warum auch immer.
<br>
<br>
<br>ist die sache jetzt etwas verständlicher?
0
Kekserl
Kekserl16.03.0517:41
rantanplan
<br>
<br>das inhaltliche hatte ich ja echt nicht gemeint, das war nämlich wirklich, ahm, ja, wirr, allerdings is die äußerung zum thema rechtschreibung in dem fall wirklich nicht das, womit das problem des posts/freds beschrieben werden kann
<br>
<br>egal, egal, ich war müd und grantig
„fürzlbürzl...“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes16.03.0519:10
Verständlicher schon, doch rate ihm doch mal das Programm upzudaten. In word findest Du die Version in dem Du in der Menüleiste über WORD ÜBER WORD anklickst, dann erscheint ein Fenster mit der dementsprechenden Version, z.B, Office X 10.1.2
<br>
<br>Dann findest Du unter http://www.microsoft.com/germany/mac/downloads.mspx entsprechende updates, die zu installieren sind.
<br>
<br>Und dann, schauen wir weiter!
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes16.03.0519:14
Wenn es sich um eine legal erworbene Office Version handelt kann man evtl. auch direkt aus Word heraus updaten.
<br>
<br>Bei dem von Dir beschriebenen Detail "© von 1999-2001" könnte es sich um Office 2001 handeln, ob es dort auch schon über&rsquo;s Menü upzudaten geht, weiß vielleicht jemand anderes aus dem Forum?!
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Danilatore
Danilatore16.03.0520:18
Torsten Mewes
In word findest Du die Version in dem Du in der Menüleiste über WORD ÜBER WORD anklickst, dann erscheint ein Fenster mit der dementsprechenden Version, z.B, Office X 10.1.2
<br>
<br>
<br>v.X
<br>Mehr steht da nicht.
<br>Das mit den UpDates sage ich ihm mal.
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.