Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit Steinway Grand Piano in Logic unter 10.8

Problem mit Steinway Grand Piano in Logic unter 10.8

dynax7411.12.1222:07
Hallo,

eine Freundin von mir hat folgendes Problem: Auf Ihrem iMac (10.8) läuft das aktuelle Logic und sie Spielt ein Master Keyboard über einen Alesis I/O 2. Alles läuft soweit gut. Auch alle normalen Piano Sounds bis auf den Steinway Grand Piano. Dort hängt manchmal irgendein Ton als ob man das Sustain Pedal gedrückt lassen würde. (Pedal ist OK!). Andere Piano Sounds sind OK.

Das gleich passiert auch in Garage Band!

Kennt jemand diesen Bug?
0

Kommentare

kbundies
kbundies12.12.1204:27
vielleicht mal den Klavierstimmer bestellen..
0
zwobot12.12.1208:11
Vielleicht besser in einem passenden Forum fragen oder den Logic Support. Im Zweifelsfalle wieder 10.7 einspielen, wenn möglich.
0
Odyssee12.12.1209:08
Hmm, hab gerade mal versucht den Bug zu reproduzieren. Ich hab hier allerdings Logic Express in der aktuellen Version, aber auch Garageband. In beiden kann ich kein „Steinway Grand Piano” finden. Handelt es sich um ein Extension-Pack für Garageband oder etwas ähnliches? In Garageband ohne Extension-Pack gibt es zwar Grand Pianos aber kein explizites „Steinway Grand Piano”.
0
kbundies
kbundies12.12.1209:22
ich glaube, der Steinway Grand.. ist im Symphony Orchestra Pack für GarageBand enthalten.
0
Odyssee12.12.1211:06
Könnte auch sein, daß das Steinway Grand Piano grundsätzlich in Logic Pro enthalten ist und somit auch in Garageband auftaucht, wenn beide Programme auf dem Rechner installiert sind.
Wenn es von einem Pack kommt, könnte man versuchen, dieses nochmals zu installieren, vielleicht ist der Bug dann weg.
Vielleicht auch mal im Forum von Logicuser @@ suchen oder fragen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.