Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit Spotlight-Suche IN Dateien (speziell pdfs)

Problem mit Spotlight-Suche IN Dateien (speziell pdfs)

Bu
Bu22.01.0814:46
Hi,
Ich hab ein Problem mit der Spotlight-Suche in Dateien. Ich verwende häufig pdfs (wissenschaftliche Artikel). Ich speicher die ungefähr folgendermaßen ab: Prägnanter Name (Autor, Jahr).pdf. Suche ich nun nach dem Autorenname findet Spotlight diesen Artikel. Öffne ich ihn, wird automatisch auch innerhalb der Datei nach diesem Namen gesucht, der natürlich auch gefunden wird. Vorschau zoomt dann stark rein und zeigt mir diesen Namen. Was ich aber eigentlich gern hätte, wäre, dass Spotlight einfach nur die Datei in meiner favorisierten Anzeigeart öffnet (z.B. an Fenster angepasst). Was ich dann tun muss ist das Fenster groß zu ziehen, wieder raus zu zoomen und auch die seitenleiste wieder auf miniaturansicht umstellen...das ist auf dauer recht ermüdend.
Jetzt ist die Frage, ob ich diese Zoomerei ausschalten kann, oder evtl. die Suche IN Dateien (obwohl ich dies widerum auch verwende)? Ideal wäre es natürlich, wenn man dies per Suchoperator individuell bei jeder suche angeben könnte...

Ich würde mich sehr über eine Lösung freuen...vielen dank schonmal!
0

Kommentare

Bu
Bu22.01.0814:47
Achja, ich benutze 10.5.1 Leopard
0
_mäuschen
_mäuschen22.01.0815:00

Zwei Clicks
'Grösse anpassen'
'Clear' Suchfeld
0
player230701.12.0910:20
kann es sein, dass das bei Snow Leopard irgendwie nicht mehr geht?!
Suche nach Stichworten, Spotlight zeigt mir die PDFs. Aber innerhalb der PDFs wird das Suchwort nicht mehr hervorgehoben. War aber mal so...
Was kann ich tun?!
0
_mäuschen
_mäuschen01.12.0911:34

Click ins Suchfeld und Return (Enter, Zeilenrücklauf, Eingabetaste)

0
player230702.12.0915:49
meine aber, dass man das ja gerade bei Leopard nicht musste!

Gerade wenn man mehrere PDFs durchsucht, war das doch schon sehr hilfreich. Scheints aber nicht mehr zu geben...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.