Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit Software-Aktualisierung (QT)

Problem mit Software-Aktualisierung (QT)

tobymac.ch
tobymac.ch03.04.0823:15
Bei mir erscheint nach mehreren Versuchen immer diese Fehlermeldung.

Was kann man tun um dieses Update zu kriegen?
„GBY“
0

Kommentare

blindmull
blindmull03.04.0823:30
welche fehlermeldung? "zeitüberschreitung"/"netzwerkfehler"?
die krieg ich an 2 macs wenn ich die software-aktualisierung versuche.
serverseitig?
0
chrisbilder
chrisbilder03.04.0823:35
Sieht so aus als wenn versucht wird dir den Bundestrojaner unterzujubeln
0
blindmull
blindmull03.04.0823:36
wem? mir?
0
tobymac.ch
tobymac.ch03.04.0823:38
"die digitale Signatur für dieses ist nicht Korrekt. Dieses Paket wurde möglicherweise verändert oder beschädigt, nachdem es von Apple signiert wurde"

steht übrigens im Bild oben...
chrisbilder
Sieht so aus als wenn versucht wird dir den Bundestrojaner unterzujubeln

in der Schweiz! Nein
„GBY“
0
blindmull
blindmull03.04.0823:42
jetzt sehe ich das bild auch...
versuch's mal von hier: http://www.apple.com/de/support/downloads/
da kannst du's direkt laden.

0
tobymac.ch
tobymac.ch03.04.0823:47
danke, hab ich nicht gewusst
„GBY“
0
tobymac.ch
tobymac.ch03.04.0823:51
verd** das gleiche problem.
[img]http://img.skitch.com/20080403-djmbksdnrdft5dcg792m2qy72x.jpg
[/img]dann liegt es wohl an Apple
„GBY“
0
tobymac.ch
tobymac.ch03.04.0823:51
„GBY“
0
chrisbilder
chrisbilder04.04.0800:42
tobymac.ch
in der Schweiz! Nein

Hast du es gut..!
0
mocca11.04.0811:03
moin moin,

vielleicht passt es hier ganz gut her. Habe via Suche kein vergleichbares Problem gefunden.

Bei der letzten Software-Aktualisierung stürzte diese nach herunterladen und installieren ich glaube 3er von 4 Updates ab. Also Aktualisierung wiederholt, bleibt bei ca. 20% der Überprüfung hängen.

Neustart gemacht und gebetet, dass es nix zerschossen hat durch den Absturz des Programmes beim Installieren. Der Rechner läuft aber zum Glück ohne Probleme. Die Software Aktualisierung hängt aber immernoch an der selben stelle, wenn es den Rechner scannt.

Wie kann ich das Problem beheben?

Soll ich mal das letzte Update per Hand installieren? (Welches ist das genau - link?) Soll ich evtl. mal das Programm "Software-Aktualisierung" neu installieren. Wenn ja, wo bekomme ich das her ... hab es nicht gefunden bei Apple.

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten und Tipps.


mocca


0
Fipz
Fipz11.04.0811:09
Solche Sachen habe ich nur, wenn ich den Proxy im Betrieb eingeschaltet habe.
0
JayR11.04.0811:14
an den schweizer:

Netzwerkeinstelungen - AirPort (oder was auch immer verwendet wird) - Erweitert - Proxies - einfall alle deaktivieren.
0
mocca11.04.0815:13
Nix Proxy etc. ... es ging ja die ganze zeit auch.

Little Snitch habe ich auch schon ausgeschaltet, um vorzubeugen, dass irgendwas geblockt wird.

Kann ich die "Software-Aktualisierung" neu installieren?
Welches ist das aktuelle Update für 10.4 und wo kann ich es laden?

Zuletzt installiert wurden:

2008-03-20 10:17:35 +0100: Installed "Safari" (3.1)
2008-03-20 10:22:33 +0100: Installed "Security Update 2008-002 (Universal)" (1.0)
2008-04-07 15:17:57 +0200: Installed "QuickTime" (7.4.5)
2008-04-07 15:18:03 +0200: Installed "AirPort Extreme Update 2008-001" (1.0)


Vielleicht hat das ja was mit dem airport extreme update zu tun ... ich habe keine airport extreme ... wird das standardmäßig runtergeladen? hmm
0
mocca11.04.0816:28
sooo

geht wieder ... ich habe die zugriffsrechte repariert ... lag wohl einfach an kaputten rechten.

trotzdem danke für die hilfeansätze. merci
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.