Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit Schlüsselbund

Problem mit Schlüsselbund

ted-23611.03.2011:10
Habe seit 10.14 das Problem, das im Schlüsselbund immer mehr Schlüssel gespeichert werden, die ich nicht iniziiert habe.
Sind immer öffentliche und private Schlüssel.
Sieht dann immer so aus:
member: 6971723A- ... öffentlicher Schlüssel (Schlüsselbund Anmeldung)
Der private Schlüssel ist dann auch so gespeichert. Innerhalb weniger Tage sind dann weit über 100 solcher Eintragungen im Schlüsselbund.
Ich lösche die dann immer mal, aber das nervt langsam. Hatte gehofft mit 10.15 hört das auf, leider Fehlanzeige.
Aus MacOS 10.13 kenne ich das so nicht.
Kennt wer dieses Phänomen und wenn ja, wie kann ich das abstellen?
0

Kommentare

ted-23614.03.2018:09
Hat keiner eine Idee?
0
WollesMac
WollesMac14.03.2019:29
Seh gute Frage. Adobe haut bei mir derartiges rein. Warum ist mir allerdings auch unklar.
0
ted-23616.03.2018:16
WollesMac Danke für den Hinweis. Habe mal den DNG-Converter und den Mediaplayer von Adobe gelöscht. Werde mal beobachten ob es was bringt.
0
WollesMac
WollesMac16.03.2018:27
Gerne. Die von Adobe sind flugs wieder drin 😉 ich muss da echt mal stöbern was es damit auf sich hat.
0
ted-23620.03.2013:46
Leider sind bei mir auch wieder diese member-Schlüssel im Schlüsselbund. Wenn ich den privaten Schlüssel öffne ist für das Programm "studentd" der "Zugriff nur nach Warnung" aktiviert. Leider konnte ich dieses Programm auf meinem iMac nicht finden. Hinzukommt, diese Schlüssel sind immer ohne Datum, also Inkrafttent und Ablaufdatum gibt es nicht.
Alles sehr merkwürdig
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.