Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit Safari und sicheren Seiten

Problem mit Safari und sicheren Seiten

andreas_g
andreas_g30.09.2120:55
Liebe Community,

ich habe seit heute ein Problem mit einigen sicheren Seiten. Beispielsweise lässt sich diese Seite nicht mehr öffnen:

Ich bin softwaretechnisch nicht mehr auf dem neusten Stand, weil meine Hardware nichts neueres erlaubt: OS X v10.11.6 (El Capitan), Safari 11.1.2.

Auch bei einigen anderen Seiten tritt das Problem auf. Allerdings nur auf meinem Mac, auf dem iPhone kann ich sie weiterhin öffnen. Vielleicht ein abgelaufenes Zertifikat? Hat jemand eine Idee, wie man das lösen könnte? Es es leider etwas akut.

Update: Die Fehlermeldung lautet:
"Safari kann die Seite ... nicht öffnen, da Safari keine sichere Verbindung zum Server ... aufbauen kann."
0

Kommentare

Bennylux
Bennylux30.09.2121:02
andreas_g

So ein ähnliches Probkem habe icg auch gerade. Siehe Thread oben. Sehr merkwürdig.

Ich bin softwaretechnisch auf dem alleeneusten Stand.
„Think different! “
0
maculi
maculi30.09.2121:12
Hol dir mal von Firefox die aktuelle ESR-Version: die ist deutlich jünger als Safari. Mal sehen, ob es damit geht.
0
Deichkind30.09.2121:30
In der Tat ein Problem mit abgelaufenen Zertifikaten. Scott Helme erklärt das Problem.

Ich beziehe mich auf diesen Bericht von Howard Oakley, der darauf aufmerksam gemacht hat.
+1
andreas_g
andreas_g30.09.2122:12
Danke für alle Hinweise! Es lag am Zertifikat. Die Lösung ist auf dieser Seite im Kommentar von "a" um "September 30, 2021 3:51 PM":

Danke an sierkb für den Link!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.