Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Problem mit Safari nach Update auf IOS 5

Problem mit Safari nach Update auf IOS 5

BiBi4423.10.1108:58
Hallo,
habe gestern mein iPad 2 von IOS 4 auf IOS 5 upgedated und nun funktioniert das Navigieren auf DHTML programmierten Websites nicht mehr! Zum besseren Verständnis was ich meine:

DHTML programmierte Websites verwenden eine sog. Klappnavigation. Wenn man mit der Maus oder auf Touchscreengeräten mit dem Finger auf den obersten Navigationsmenüpunkt geht, öffnen sich die Untermenüs. Man kann dann wählen, auf welchen Untermenüpunkt man navigieren will.

Unter IOS 4 ging das völlig fehlerfrei. Beim Berühren des obersten Menüpunktes haben sich die weiteren Untermenüpunkte geöffnet (und sind stehen geblieben). Nach Auswahl des gewünschten Navigationspunktes im Untermenü musste man einfach 2 mal mit dem Finger darauf klicken und wurde auf die entsprechende Seite weitergeleitet.

Unter IOS 5 öffnen sich die Untermenüs in der Klappnavigation nur für den Bruchteil einer Sekunde und bleiben nicht mehr stehen. Es damit so gut wie nicht mehr möglich und bei hierarchischer mehrgliedriger Navigation sogar ausgeschlossen, auf die Seiten in den Untermenüs zu navigieren!

Meine Frage nun: Hat Apple nicht an die DHTML Seiten gedacht oder kann man hier in den Einstellungen den alten Zustand wie unter IOS 4 wieder herstellen???

Da ich viel mit DHTML programmierten Seiten arbeite, kann ich das iPad unter IOS 5 praktisch gar nicht mehr gebrauchen! Das kann es doch wirklich nicht sein!

Für jeden Tipp sag ich schon mal Danke.

Gruß Bibi
0

Kommentare

Macbook10023.10.1109:07
Hast du schonmal andere Browser ausprobiert? (da gibts es doch tonnenweise im appstore)
0
alfrank23.10.1109:59
Link zu einer Beispielseite?
0
lambam23.10.1110:16
Ich hab ein Beispiel:
EBay Kleinanzeigen- Ort aussuchen - Umkreis wählen - (10-100km) - klappliste erscheint, aber lässt sich nicht auswählen.
0
alfrank23.10.1110:47
BiBi44: Hast Du das schon auf der Apple Feedback-Seite gemeldet?
lambam: Danke! Ja, hier (iPad 2, iOS 5) auch nachvollziehbar.
0
BiBi4423.10.1119:29
@Macbook 100: hab ich gemacht, habe den Atomic Lite noch auf dem iPad, gleiches Problem!

@alfrank: gib mir mal bitte den Link zur Apple Feedbackseite, dann werde ich das dort berichten. Ist echt nervig! Ich hab's schon beim Support probiert, habe aber keinen kostenlosen Hilfeanspruch mehr.

Ich glaube es hat wohl was mit JavaScript zu tun?! Wenn ich JavaScript in den Einstellungen ausschalte, werden nicht mal mehr die Obermenüpunkte der Ausgangsnavigation angezeigt. Und die Klappliste erscheint gar nicht mehr.

0
BiBi4423.10.1119:34
@alfrank: Danke, habe den Link inzwischen gefunden Werde berichten, wenn von Apple ein Feedback kommt.
0
breaker
breaker23.10.1120:23
Das ist eher ein JS-"Problem", DHTML gibts in dem Sinne für meine Begriffe gar nicht.
0
Seppy06.11.1116:34
Einfach in den Einstellungen JavaScript aktivieren. Thats it.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.