Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit Mail und Web.de

Problem mit Mail und Web.de

Thrill-Kill
Thrill-Kill16.05.0519:21
Hi!
Habe mich nun endlich dazu überreden lassen, meine Mails nicht mehr online bei Web.de abzurufen, sondern Mail zu benutzen.
Leider stört mich die Tatsache, dass im Abstand von 5 bis 30 Sekunden immer wieder mein Passwort gefordert wird, da Web.de das Passwort zu meinem Benutzernamen nicht akzeptiert.......
Kann mir einer sagen, was das Problem sein könnte und wie ich es lösen kann?
Danke sehr!
Gruß Till
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentare

Hinnerk
Hinnerk16.05.0519:30
Der Abruf der Mails via POP ist von web.de limitiert. Du brauchst einen zeitlichen Abstand von 15 Minuten zwischen dem Abrufen.

Via IMAP kannst du das Postfach ohne Beschränkungen abrufen, allerdings kann es zu Problemen führen beim Benutzen mit Mail 2.

Hinnerk

P.S.

als Server ist für den Abruf imap.web.de einzutragen, der smtp-Server bleibt derselbe.
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt16.05.0519:56
Zu dem Problem IMAP von web.de und Mail unter Tiger gab es auch schon einen Thread. Workaround: In den erweiterten Einstellungen zum Account das Klappmenü in der Mitte einstellen auf "keine Kopien von E-Mails behalten" oder "nur gelesene E-Mails".
0
vb
vb16.05.0520:05
wenn du auf die pro-version bei web de wechselst ist das problem weg. ausserdem muss man bei web. de erst post abholen ( auch wenn keine neue da ist, bevor man senden kann.
alternative: gmx.... mindestens genau so gut und zickt weniger.
doe billigste pro-mail version von gmx beinhaltet 50 frei-sms pro monat. allein dass wiegt den grundpreis auf ( zumal die sms auch noch billiger ist )
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.