Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Problem mit Mail und .Mac gelöst!
Problem mit Mail und .Mac gelöst!
steinpost
11.11.06
21:44
Hallo und 'nen schönen Abend
Hatte gestern das Riesenproblem, dass ich neben meinem AOL Imap aus dem Mail heraus keine eMail über meinen neuen .Mac-Accont versenden konnte. Bin fast durchgedreht und wie es dann eben so ist, war die Lösung eine ganz einfache...
Also, vielleicht kann das ja jemand mal gebrauchen. Einfach den smtp-Port von 25 auf 587 hochsetzen. Jetzt funktioniert alles so, wie ich es haben will!
P.S. Lieber Andreas, es muss eben nicht immer alles so aussehen ... Trotzdem Danke für deinen Kontakt!
>> zum Nachvollziehen
Hilfreich?
0
Kommentare
Andreas Drechsler
11.11.06
22:02
Hi ist ja super,das mit dem Port habe ich noch nicht gehört aber ist ja auh egal Hauptsache es funzt alles.:-D
Hilfreich?
0
Rantanplan
11.11.06
22:09
Grundsätzlich kann der SMTP-Port (und nicht nur der) fast jeden beliebigen Wert haben. Es gibt ein paar Standardportnummern, die 25 ist die prominenteste und älteste, aber das heißt nicht, daß der SMTP-Dienst immer auf diesem Port erreichbar ist. Welcher Port es ist, das erfährt man aus der Anleitung des jeweiligen Providers.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
Hilfreich?
0
steinpost
11.11.06
22:25
@Rantanplan: Ja, das muss man aber auch erst ma raus bekommen...
Bin nicht sooo riesig bewandert. Und daher bin ich gar nicht so unstolz auf mein Ergebnis. Nicht lachen, aber ich hab mich fast 2 Tage daran fest gebissen und immer wieder zu meinem kleinen Mini geschiehlt. Jetzt sind wa wieder Freunde, obwohl der ja nun für mein Tun kaum was kann.
Wenn man mal so auf eure Ratschläge schaut und sich interessehalber im Forum herumtreibt. Mein lieber Mann...
Also liebe Grüße und vielen Dank euer Feedback
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Steve Jobs: Stanford-Rede
WWDC: Mehr als vier Jahrzehnte Apple-Entwickler...
iOS 26 & iPadOS 26: Screenshots aus dem neuen S...
Die Hardware-Vorausetzungen von macOS, iOS, iPa...
Kurz: WhatsApp erhält Nutzernamen +++ Apple akt...
Flugtickets unter iOS 26
5 Jahre ARM-Zeitenwende
Apple vs. Zölle