Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit Gast-Account Aktivierung! :'(

Problem mit Gast-Account Aktivierung! :'(

nahde20.08.1013:02
Hilfe, ich möchte auf meinem iMac das Gast-Account aktivieren und bekomme die Meldung "Kennwort für write com.apple.parentalcontrols.keychain.h96kak" nur wird keines (auch nicht root) akzeptiert :'(
Selbst Apple Care ist ratlos. Nun brauche ich auf eure Hilfe!
Folgendes habe ich schon gemacht:
- Schlüsselbund repariert
- Rechte auf HDD repariert
- Volume überprüft
- Sync mit (funtionierendem) MobileMe
- keychain vom Macbook kopiert

Nix hat geholfen!

Apple sagt neu formatieren - das kann es doch nicht sein, oder?


Plz help me!
Thx

Georg
0

Kommentare

söd knöd20.08.1013:06
Hast du mal die Kindersicherung für den Gast abgeschaltet bzw. ein und wieder aus?
0
nahde20.08.1013:40
Habe ich auch probiert - half auch nicht.
Wie gesagt: Sobald ich auf "Gast Account aktivieren" klicke, will er ein Kennwort - unabhängig von der Kindersicherung :'(

Tja, jetzt ist mein Latein am Ende...
0
söd knöd20.08.1013:48
Such doch mal nach der besagten com.apple.parentalcontrols.keychain.h96kak Datei und lege sie in den Müll oder woanders hin. Nach einem Systemneustart dann wieder testen ob nun der Gast funktioniert.
0
nahde20.08.1015:01
Kann die Datei im System leider nicht finden. Dennoch erst einmal vielen Dank!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.