Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit FrontRow und DVD-Menues

Problem mit FrontRow und DVD-Menues

Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen10.05.0618:07
Salut,

nachdem ich seit einer Woche glücklicher Besitzer eines 20'' iMac DC mit 2 GB geworden bin, und mein geliebtes Powerbook immer noch in der Familie weilt (ich befürchtete bereits es müsse verkauft werden), habe ich, neben all der Freuden die der neue Mac mit sich bringt, ein verwunderliches Ärgernis festgestellt.

Nachdem der iMac Abends kurz an's Fußende gewandert ist um endlich mal auf brauchbarer Screengröße den Herrn der Ringe zum einschlafen zu schauen, stellte sich heraus, dass FrontRow zunächst die DVD nicht erkannte, danach spielte er dann doch bis zum DVD-Menue, aber von dort aus ging's nicht einen Milimeter in den Film hinein. Egal was man auf der Remote drückte, FrontRow bestätigte nicht eine Eingabe (ausser der Lautstärkewechsel) .... kennt jemand das Problem? Oder weiß gar jemand eine Lösung?

Beste grüße sendet,
der Sven
„Wat soll dä Quatsch? “
0

Kommentare

Al Bundy
Al Bundy10.05.0620:03
Ahoi ahoi,

ich habe das gleiche Problem mit Sin City, der übrigens nicht zum einschlafen taugt Bei der Sprachauswahl das vor dem Hauptmenü kommt ist schon Schluss. Scheint wohl ein Problem in FrontRow zu sein, denn im DVD-Player gehts. Man kann FrontRow austricksen indem man mit dem normalen DVD-Player bis ins Hauptmenü geht oder den Film startet und dann den Player beendet. Danach wieder FrontRow starten und "letzte Abspielposition" (oder wie der Menüpunkt heisst) auswählen. Dann gehts, bei mir jedenfalls.
Eine Dauerlösung ist das sicherlich nicht!
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen10.05.0623:52
Salut Al,

Sin City ist wahrlich nichts zum einschlafen... gleichsam auf seine weise ähnlich genial wie der Herr der Ringe. In jedem Fall hab ich Dein Workaround gerade mal getestet, es klappt auf die Art wie am Schnürchen. Sicherlich ist das keine Dauerlösung, aber ehrlich gesagt ist für eine solche auch Apple verantwortlich!?

In jedem Fall Danke für den Hinweis... so kann man dann dem Softwaremangel eben ein Schnippchen schlagen

Grüße sendet,
der Sven_auf_Reisen

P.S. der Menüpunkt heißt "Wiedergabe fortsetzen"
„Wat soll dä Quatsch? “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.