Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit Exposé

Problem mit Exposé

eT
eT17.02.0414:06
Hi,

da ich am Rechner nicht so oft DVDs anschaue, habe ich das Problem erst heute entdeckt.
Wenn ich unter 10.3.2 den DVD Player in den Präsentationsmodus umstelle, dann habe ich eine graue (unattraktiv) Box auf dem Monitor, welche den Film verdeckt und zwar genau an der Stelle, wo man mit F11 unter Exposé den aktuellen Desktop (linker Monitorrand halb unten) ablegt.

Kennt einer dafür eine Lösung? Wie kann man die graue Box verschwinden lassen?
Dabei ist mir zudem noch aufgefallen, dass ich auch bei Scrollen unter Safari an der gleichen Stelle des Monitors komische Effekte habe...

0

Kommentare

NoName
NoName17.02.0414:09
Nimm Xupport und deaktiviere "Schreibtisch in Box", fertig.:-)
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
pfank17.02.0415:05
Wenn Du mit Box das Steuerelement von dem DVD Player meinst ist Dein Problem einfach zu lössen. Du nimmst den Cursor von der "Box" weg und in weniger als einer Minute verschwindet sie. Falls Du sie wieder brauchst, gehst Du mit dem Cursor einfach wieder drauf auf die Stellle wo sie war.

hasta luego
0
eT
eT17.02.0415:26
Pfank: danke, ich meinte nicht das Steuerelement. Bei mir gibt es tatsächlich an der beschriebenen Stelle diese graue Box...
NoName: werde das mal mit Xupport probieren und hoffe, dass ich so meine DVD´s in Ruhe ohne graue Boxen sehen kann..

Werde dann nochmal posten ob es geklappt hat.
Danke vorerst.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink17.02.0414:54
wobei das natürlich kein feature ist, was apple von haus aus aktiviert hat oder was überhaupt im system einstellbar ist...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.