Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit Back to my Mac!

Problem mit Back to my Mac!

MacSteve Pro23.10.0907:38
Hallo!

Ich habe bei mir zuhause folgende Situation:

Eine FRITZ!box, die als Modem und Router fungiert. Und eine TimeCapsule, die zur Verteilung der IP Adressen zuständig ist (DHCP).

Mein Problem ist es, dass ich nicht auf meinen PowerMac G5 zugreifen kann, via BtmM. Sehe ihn allerdings in der Seitenleiste, wenn ich nicht zuhause bin. Auf die TimeCapsule komme ich ohne Probleme.

Back to my Mac funktioniert ja nicht, wenn man eine doppelte NAT hat. Hat meine TimeCapsule eine NAT, wenn ich die als DHCP Server einsetze? MUSS ich sie im Bridge Modus verwenden?

Gruß
Stefan
0

Kommentare

pricon.sr
pricon.sr23.10.0909:06
Hallo,

wie ist die FritzBox eingestellt - als Modem oder als Router? Wenn Du sie als Router betreibst und die TC noch dahinter - dann hast du wahrscheinlich doppelt NAT konfiguriert.

Versuche folgendes: FritzBox als Modem - TC als Router - mit Zugangsdaten + DHCP Server. Dann sollte es klappen.

Grüße

pricon.sr
Besser haben als brauchen...
0
Dirk B.
Dirk B.23.10.0909:51
Hallo, bei mir ist es genauso eingerichtet, Fritz!Box als Router, daran hängt die TC und an der die Geräte, die über DHCP die IP-Adressen bekommen, LAN und WLAN ...

Back to my Mac ging erst auch nicht, hab' dann in den Einstellungen der Fritz!Box die "Sicherheitseinstellungen über UPnP" geändert, seit dem geht es.

0
MacSteve Pro23.10.0911:09
pricon.sr: geht nicht, da das telefon sonst nicht geht!

Wo ist die einstellung? Wie geändert?
0
MacSteve Pro23.10.0913:53
Dirk:

Diese Einstellungen hatte ich bereits eingestellt, jedoch bekomme ich kein Verbinungsaufbau.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.