Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit 10.4.7 und dem 10er-Block der ext. Tastatur

Problem mit 10.4.7 und dem 10er-Block der ext. Tastatur

Marcel_75@work
Marcel_75@work03.07.0616:22
Habe seit 10.4.7 ein eigenartiges Problem:

Die Zifferntasten meines 10er-Blocks an der externen Apple-Tastatur funktionieren nicht mehr!

Schlimmer noch: Versuche ich diese zu benutzen, reagiert das jeweilige Programm so träge, dass fast eine Minute gar nichts mehr funktioniert.

Die Lautstärke-Tasten wie auch die Auswurftaste funktionieren, auch

=
/
*
-
+
Enter

klappt.


Aber das Komma, wie auch

0
1
2
3
4
5
6
7
8
9

reagieren nicht.

In der Aktivitätsanzeige konnte ich auch keine Auffälligkeiten entdecken.

Und auch in Systemeinstellungen / Bedienungshilfen ist alles normal eingestellt.

Habe nun auch noch einmal das 10.4.7 Combo neu installiert - trotzdem keine Besserung.

Hat jemand eine Idee?
0

Kommentare

rene204
rene20403.07.0617:02
Ist eventl. Deine Tastatur defekt?

Könnte auch eine "hängende" taste sein, die ständig ein Signal sendet, bzw. andre Tastaturbefehle blockiert.

Versuchs einfach mal mit einer anderen Tastatur...

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
BigMac
BigMac03.07.0617:41
so klappts auch wieder mit dem ziffernblock
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work03.07.0617:47
@BigMac: Genau das war's!

Hätte ich natürlich auch selbst drauf kommen können, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Danke Euch und einen angenehmen sonnigen Tag noch!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.