Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem iMovie '11

Problem iMovie '11

Möpschen
Möpschen05.11.1010:39
Liebe Macxperten,

Auf meinem neuen Mac war iLife '11 vorinstalliert. Hatte mittels des Migrationsassistenten alle Daten vom alten Rechner übernommen. Alles perfekt soweit. Bis auf iMovie. Nach dem Start friert das Programm unmittelbar ein und es dreht sich nur noch das Rädchen.
Auch nach einer Neuinstallation von iMovie '11 von der Original-CD das gleiche. Was kann ich tun?

Möpschen
0

Kommentare

sunsite
sunsite05.11.1010:49
update(s) 9.0.1 und 9.1 geladen?
0
MFG05.11.1011:26
sunsite
Möpschen fragt nach iMovie, nicht nach iPhoto …

Helfen kann ich aber leider auch nicht.
0
Möpschen
Möpschen05.11.1011:28
Ja, alle Updates geladen. in der Tat, es geht um iMovie!
0
Curtis0705.11.1011:57
Bei mir genau daselbe
50 Minuten mit Apple Care telefoniert
auch keine richtige Lösung
unter einen neuen Account funktioniert I Movie
geh ich aber in meinen alten Account mit I Photo 9.1 kommt nur noch das Rädchen.
0
momirv05.11.1012:47
Vielleicht hilt es die *.plist Dateien in /Library zu löschen, die etwas mit iMovie zu tun haben. z.B "com.apple.iMovieApp.plist". Bei der Neuinstallation werden nämlich die alten behalten.
0
Curtis0705.11.1013:10
plist Dateien in Library löschen hat bei mir auch nix gebracht
0
Möpschen
Möpschen05.11.1013:16
Bei mir leider auch nicht…
0
Möpschen
Möpschen06.11.1012:37
Problem gelöst!
Nach einiger Suche fand ich im Apple Support Forum die Lösung: Offensichtlich mag iMovie 11 keine Videodateien aus der iPhoto-Bibliothek (in meinem Falle waren es drei mit einer normalen Digitalfotokamera aufgenommene kurze Video-Sequenzen im AVI-Format. Ich habe diese einfach gelöscht bzw. an einen anderen Ort verschoben…und siehe da! iMovie startet ganz normal.
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL06.11.1013:19
Dann würde mich nun nachträglich doch gerne noch interessieren, ob du die letzten iPhoto Updates geladen hattest. iPhoto hatte nämlich auch mächtig Probleme beim Update eben wegen der AVI / DivX Dateien, was mit den letzten Update behoben sein soll.

Da ich nur Fotos in iPhoto verwalte, hat mich das Problem zum Glück nicht erwischt.

PS: Eigentlich erschreckend was Apple mit dem neuen iLife abgeliefert hat.
0
Möpschen
Möpschen06.11.1013:37
Ja, die letzten iPhoto-Updates hatte ich geladen.
0
Curtis0706.11.1014:08
Es ist doch aber nicht Sinn und Zweck das ich jetzt mein ganzes I Photo (über 16 GB) nacvh AVI Dateien durchsuchen muss.
Schöner Mist mit I Life-
0
pmusiq
pmusiq11.11.1015:18
Curtis07
Es ist doch aber nicht Sinn und Zweck das ich jetzt mein ganzes I Photo (über 16 GB) nacvh AVI Dateien durchsuchen muss.
Schöner Mist mit I Life-

Seh ich auch so.. mein iPhoto (über 60 GB) wird da kein Spaß... das ist doch n riesen Mist...
0
pmusiq
pmusiq11.11.1015:49
Hab jetzt gar keine AVI Dateien mehr auf dem Mac und trotzdem bricht es zusammen, sobald er Miniaturen erstellen soll... hab heute sogar den Mac komplett neu aufgesetzt und nichts geht...
0
Curtis0711.11.1018:47
Hab alle AVI Dateien in einen neuen Ordner gezogen (dank Spotlight)
und siehe da -es funktioniert
und die Mühe hat sich gelohnt
das neue I Movie macht schon Spaß.
0
pmusiq
pmusiq11.11.1019:03
och mann das gibts doch nicht... bei mir will das nicht...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.