Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Problem beim formatieren My Book 1 TB

Problem beim formatieren My Book 1 TB

SBlome20.02.0911:00
Guten Morgen.

Soeben ist mein My Book 1 TB angekommen. Standardmäßig war das FAT32 formatiert. Jetzt wollte ist sie umformatieren auf MAC OS Extended Journaled und jetzt passiert folgendes:

die Platte ist ausgegangen und es kommt diese "Meldung" und es geht nicht weiter....
0

Kommentare

SBlome20.02.0911:23
Nach neuer Partitionierung ging es!

Danke trotzdem!
0
Jaguar1
Jaguar120.02.0911:25
Nicht die Partition anklicken und löschen wählen, sondern die Festplatte anklicken und Partitionieren wählen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
SBlome20.02.0911:30
Ja das habe ich dann auch gemerkt

Aber ich musste ihm 500MB frei lassen als nicht partitionierten Bereich!
Wenn ich alles auswähle, dann geht es nicht!
0
Jaguar1
Jaguar120.02.0911:33
Merkwürdig!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Richard
Richard20.02.0911:41
Hast du auch bei Optionen auf GUID umgestellt?

Gruß
Richard

„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
mee
mee20.06.0914:27
Ich hab das gleiche Problem mit der gleichen Platte. Doch ich kann die Platte nicht umformatieren auf Extended, da kommt immer der Error, dass es nicht geht. Ich kann nur FAT formatieren.
Was kann ich da machen? Help ...
0
SBlome20.06.0914:47
Probier mal wie beschrieben 500MB als unpartitionierten Bereich zu lassen und den Rest dann als 1 Partition als Extended!
0
mee
mee20.06.0915:10
Ja mit zwei Partitionen kann ich extended formatieren, beide ...
Aber wenn ich dann wieder nur die gante Platte löschen will, hab ich wieder das selbe Problem ...
0
mee
mee20.06.0915:12
kann es daran liegen, dass wenn die Platte mehr als 500GB hat, dass dann n Problem auftaucht?
Denn wenn ich die Partitionen 1GB zu 950GB mache, dann gehts auch nicht ...
0
orion20.06.0915:14
man muss bei Optionen auf GUID umstellen, dann klappts mit dem Partitionieren und Formatieren!
0
mee
mee20.06.0915:19
@orion ach ich dussel hab die Option gar nicht gesehen …! danke viel mals nun hats geklappt …
0
sver
sver20.06.0915:22
Jap, genauso gings mir auch aber ich habs nach einiger Verzweifelung selber mal probiert ^^
„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.