Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem beim Wiederherstellen des TM Backups

Problem beim Wiederherstellen des TM Backups

JanB19.10.0908:38
Hallo,

ich habe am Wochenende vom Leo auf den SL geupdatet und wollte daraufhin meine Daten (nach CleanInstall) vom TM Backup wiederherstellen. Beim Import mit dem MigrationsAssi hängt sich das ganze allerdings auf - es passiert einfach nichts. Ich kann auswählen welche Daten ich haben möchte und nach dem klick auf "Fortfahren" fängt er scheinbar an zu kopieren, hängt dann aber. Er zeigt an dass das ganze 45 Min dauern soll...auch nach 3 Stunden des Wartens keine Veränderung.
Habe es dann nochmal probiert woraufhin er sagt das es den zu importierenden User schon gäbe und ob man diesen umbenennen oder ersetzen möchte. Im User Ordner aber gibt es keinen Ordner für den User der importiert werden soll. Woran kann das denn liegen?

Hab dann einfach alles manuell zurück kopiert weil ich einige Dinge schon am WE wieder brauchte, leider klappte das nicht bei allen Sachen (Library zb. - die hat er nur teilweise kopiert). Wo liegen genau die Lesedzeichen von Safari, die fehlen mir nämlich bisher und wo liegen die Mails? Den Account kann ich schnell neu einrichten aber hätte schon gerne meine alten Mails wieder!

Danke!
0

Kommentare

hausfreund19.10.0909:34
Im Library-Ordner liegen der Mail-Order (Mail) mit allen Postfächern und auch der Safari-Ordner (Safari) mit allen Bookmarks. Hast du die TM mal mit einem Ethernet-Kabel direkt mit deinem Rechner verbunden?
0
JanB19.10.0910:55
Die TM? TimeMachine macht bei mir ein Backup auf ner USB Platte - glaube du meinst die TimeCapsule
Danke - probiere dann heute mittag nochmal das ganze manuell zu kopieren!
0
JanB19.10.0919:48
So da bin ich wieder!
Das kopieren bei Safari hat einwandfrei geklappt, alle Bookmarks wieder vorhanden!
Bei Mail leider kein voller Erfolg, musste beim Öffnen den Mail-Account einrichten und meine alten Mails sind auch nicht da - er hat iwas mit 500MB kopiert, aber wenn ich mail öffne ist nichts außer den intelleigenten Postfächern da!
Ich habe im Library Ordner (vom User) jetzt folgendes:
Mail POP-Account(xxx@gmx.de)INBOX.mboxMessages

Also liegen alle Mails auf der HDD aber in Mail sind sie nicht, reinziehen per Drag&Drop hat leider auch nicht geklappt! Woran liegts?
0
hausfreund19.10.0920:04
lösche die Preferences die com.apple.mail.plist und öffne dann erst Mail. Mail wird dann versuchen die Postfächer etc. zu importieren. Eigentlich sollte dann alles wieder da sein. Du musst nur noch deine Postfächer, Regeln und Signaturen neu einrichten.
0
hausfreund19.10.0920:05
Kopiere aber vorher den Mailordner vom Backup noch einmal in deinen Library-Ordner
0
JanB19.10.0920:31
Hm hat leider nicht geklappt!
Habe unter BenutzerAccountnameLibraryPreferences die mail.plist gelöscht, dann nach BenutzerAccountnameLibrary den Mail Ordner erneut kopiert - kein erfolg! Oder habe ich irgendwo was falsch gelöscht/kopiert?
0
hausfreund19.10.0920:51
das weisst du am besten. du kannst bei Mail unter Ablage auch Postfächer importieren wählen und jedes Postfach einzeln aus dem Backup-Ordner Mail importieren. Dazu musst du den Mailordner auf deinen Desktop kopieren und hier dann die einzelnen Postfächer auswählen.
0
JanB19.10.0921:04
Habs jetzt so importiert - musste dann in Mail zwar nochmal hin und her kopieren aber besser als Mails weg

Danke!
0
hausfreund19.10.0921:08
sehr gern
0
JanB21.10.0918:11
Muss den Thread nochmal rauskramen - irgendwie hat da wohl gar nichts geklappt beim wiederherstellen, zumindest teilweise nicht!
Es fehlen Adressbuchkontakte und auch von Adium gespeicherte Unterhaltungen! Wo liegen die denn? Hab dort geschaut wo ich die Sachen von Mail gefunden habe aber weder einen Adium- noch einen Adressbuchordner gefunden
0
humbert
humbert22.10.0907:21
Adressbuch ist unter Benutzerordner-Library-Application support-AdressBook.
„He saved Rock 'n' Roll left-handed“
0
JanB22.10.0907:40
Muss ich dann heute Abend mal schauen, danke schonmal! Adium weißt du nicht?
0
humbert
humbert22.10.0912:20
Ne, Adium weiß ich nicht. Aber an sich liegen sie alle da, also unter Application support, entweder in der Library des Benutzerordners oder in der, die sich direkt auf der System-HD befindet.
„He saved Rock 'n' Roll left-handed“
0
JanB26.10.0908:04
Sorry das ich mich erst jetzt melde, kam vor dem WE nicht dazu! Hat aber alles geklappt, danke nochmal
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.