Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Problem beim Instalieren von Windows XP SP2

Problem beim Instalieren von Windows XP SP2

cyber_shark22.09.0717:51
Hallo.
Hab da nen Problam beim Instalieren von Windows XP SP2 auf Bootcamp. Hab auf Bootcamp als erstes Windows XP instaliert. Ging. Aber am Ende war dann der Bildschirm nur noch blau. Musste einschalt Knopf halten damit das ausging. Habs dann wieder neu gestartet und Windows XP ging einwandfrei. Dann wollt ich das SP2 Pack instalieren. eingelegt gestartet. Sah so aus als würde es gehen. Dann aber, wenn er kontroliert on genug Speicher zum Deinstalieren da ist oder so. Kommt ein Fehler.

Ich zitiere: "Service Pack 2 Setup-Fehler

Auf Laufwerk C:/WINDOWS/$Nt Service Pack Uninstall/§ steht nicht genug Speicherplatz zur Verfügung. Mindestens 4MB zusätzlicher freier Speicherplatz ist erfoderlich...
...Geben sie Speicherplatz auf der Festplatte frei u. wiederholen Sie den Vorgang." Zitat ende

Woran liegt das? ich habe ganze 19 GB frei. Und weiss nicht was der von mir will. Mein Freund meinte ich solle mal nen anderes Laufwerk benutzen. Blos blöd das ich nur eins habe. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

mfg cyber shark
0

Kommentare

alfrank22.09.0717:56
Wer lesen kann...

Du brauchst eine Windows XP-CD mit -integriertem- SP2 !

Also nicht erst nachinstallieren...

0
cyber_shark22.09.0718:26
Hab den Artikel gefunden. Du meinst doch diesen hier oder?

Aber ich kapier das nich ganz Muss man dazu nicht schon nen Windows haben um das zu machen? Oder geht das auch über den Mac? Wenn ja kann mir jemand erklären wie man das auf dem mac macht?
0
Tip
Tip22.09.0718:30
Geht nur auf PC - ist doch logisch!
0
alfrank22.09.0718:32
Man kann XP mit integriertem SP2 auch fertig kaufen...
0
Jaguar1
Jaguar122.09.0718:32
Benutze bitte Forumssuche! Das alles wurde schon zig hundert mal durchgekaut!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Tip
Tip22.09.0718:44
agrajag
Sicher, aber mit installiertem Windows, womit die Katze immer noch heftig den eigenen Schwanz beißt.
0
alfrank22.09.0718:53
cyber_shark: Woher hast Du ein XP ohne SP2, wenn Du keinen PC hast ?
Als Einzelprodukt wird es schon lange nur noch mit integriertem SP2 verkauft...
0
Tip
Tip22.09.0719:13
agrajag
<FußvonderLeitungnehm>
Stimmt auffällig!
Soweit habe ich gar nicht gedacht!
Aber Du!

Auf diese Weise könnte sich cyber_shark tatsächlich mit etwas Aufwand wie weiland Münchhausen am eigenen Schopf aus dem SP2-Problem ziehen.
0
Agrajag22.09.0717:56
Autsch. Steht da nicht irgendwo, daß man NUR eine WindowsXP SP2 zur Installation benutzen MUSS? Also ein XP mit schon eingebautem SP2. Sonst kann da irgendwas gründlich schief gehen.

Ich hab mich damit nicht weiter beschäftigt, weil ich hier sowieso eine SP2-Version habe.

Bemühe mal die Forum-Suche. Irgendwo gibt es zuminest ein Link zu einer Seite, die beschreibt, wie man sich eine SP2-XP-Version baut. Die kannst du dann auf dem Mac benutzen.
0
Agrajag22.09.0718:32
Das könnte auch unter Parallels bzw. VMware funktionieren. Ich glaube, von min. einem der beiden gibt es eine Demo-Version, auf der du die Installations-CD erstellen könntest.
0
Agrajag22.09.0718:46
Wieso? In der Virtualisierung kannst du doch ein WinXP ohne SP2 installieren. Ich sehe für den Bau einer XPSP2-CD absolut kein Problem.
0
Agrajag22.09.0718:57
alfrank: Vielleicht HATTE er ja mal vor geraumer Zeit einen PC und er hatte die Win-CDs aufbewahrt? Oder er hat die CD von jemanden, der seinen PC abgelegt hat? Irgendwo wird er sie schon her haben...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.