Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem bei Installation CS3 auf iMac 27" (late 2014) mit macOS 10.14.2

Problem bei Installation CS3 auf iMac 27" (late 2014) mit macOS 10.14.2

dbausnw30.12.1816:17
Ich habe hier einen für mich neuen iMac in Betrieb genommen, mittels Migrationsassistenten auch wunderbar die Daten/Programme vom alten iMac auf den neuen iMac überspielt. Auch die in meinen Besitz befindliche CS3-Suite wurde übernommen. Nach dem ersten Start muß die CS3-Suite wieder aktiviert werden. Da die Aktivierungsserver seitens Adobe abgestellt wurden, erhält man jetzt eine "Ersatz-Seriennummer" und eine neue .dmg -Datei zum Download. Der Download lief sauber durch, die Installation leider nicht. Immer wird die CS3-Suite nur teilweise installiert, sie läßt sich nicht benutzten Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir hier vielleicht den ein oder anderen Tipp geben ? Danke
0

Kommentare

druid30.12.1818:33
So leid mir das tut: Die CS3 ist über 10 Jahre alt und auf keinem mir bekannten Wege mit dem aktuellen System zu verheiraten – das wird schon mit der CS6 sehr schwierig. Eventuell den iMac systemtechnisch "downgraden" (keine Ahnung, wie weit das geht)?
+4
rmayergfx
rmayergfx30.12.1818:59
Solltest du unbedingt an der CS3 festhalten wollen, so musst du das letzte OS X mit dem die CS3 sauber funktioniert hat als virtuelle Maschine auf deinem Mac laufen lassen.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+3
Hannes Gnad
Hannes Gnad30.12.1818:59
Ein iMac 27" (Late 2014) kann runter auf 10.10.x, aber das löst das Problem nicht.

CS3 ist einfach Geschichte - die in einer VM weiterleben kann, wie oben richtig empfohlen...
+3
dbausnw31.12.1800:15
Danke für euer Feedback... da werd‘ ich wohl doch nochmal das Mac-XP (10.6) aus der Mottenkiste kramen müssen, leider etwas umständlich...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.