Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem: UMTS-Inet + Signal Anzeige

Problem: UMTS-Inet + Signal Anzeige

was
was20.10.0611:18
Hallo

Kurz und bündig: ( wie immer )

Habe ein Problem. Bin viel mit dem Zug unterwegs und darin meist online mit meinem Nokia E61 und BASE UMTS Flat.
Nun kommt man doch recht häufig in ein Funkloch wenn man im ICE sitzt - aber ich würde gerne am Mac sehen ob ich drin stecke oder nicht. Ein Programm wäre BluePhoneElite - das zeigt in der Menubar den Empfang und Akku an, jedoch:

Es kann sich nicht zum E61 verbinden, solange dieses als Modem fungiert, weil angeblich kein Bluetooth-Port mehr frei sei..?! Ich glaube das stimmt nicht, da das Nokia e61 so viel ich weiß 6 Stück hat...

Hat jemand vielleicht eine Lösung oder weiss mehr über diese Bluetooth-Ports?! Ist das vielleicht nur ne einstellung an mac oder handy?! oder liegts an dem programm und es gibt ne gute alternative?!


für hilfe immer dankbar

david
0

Kommentare

DarkLord541
DarkLord54120.10.0611:22
launch2net zeigt die Signalstärke die ganze Zeit an und du kannst auch direkt drüber verbinden (bei meinem K610i jedenfalls)

„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
was
was20.10.0619:28
nunja... 89 euro kostet der spass..
0
was
was20.10.0619:28
und das ist doch echt unverschämt, dafür dass die mac-interne lösung 1A funktioniert..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.