Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem - Mail stellt keine Internetverbindung her

Problem - Mail stellt keine Internetverbindung her

DomJuan14.05.0912:07
Hallo!
Ich hoffe, keinen Thread zu dem Problem übersehen zu haben, aber laut Suchfunktion gibts bisher nur andere Mail-Probleme.

Ich habe jedenfalls das Problem, dass Mail keine Internetverbindung herstellt.
Das Ausrufezeichen neben dem verblassten "Eingang" kann mir auch nicht weiterhelfen.
Die Funktion "Verbindung prüfen" prüft zum einen die Verbindung zum GMX-Server (diese ist "erfolgreich"), sowie den dazugehörigen POP Account. Hier heißt es, die Anmeldung sei fehlgeschlagen, die Daten meines POP-Accounts (Passwort u.a.) seien falsch. Aber diese habe ich jetzt schon mehrmals neu eingegeben. Das kann also nicht das Problem sein.

Mit Safari komme ich natürlich problemlos ins Internet (sonst läge das Problem ja auf der Hand!)
Daran liegts also auch nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke für jede Art von Tipp!

Grüße,
DomJuan
0

Kommentare

MartinR
MartinR14.05.0912:25
Zufällig das selbe Problem wie hier: ?
Wäre natürlich komisch, weil schon etwa 2 Monate her die Umstellung...
„Most PC users deserve Windows.“
0
flo@8i.dk14.05.0912:29
Hi DomJuan

die Sicherheitseinstellung auf den GMX Servern haben sich da mal geändert. Schau doch mal ob du das Häkchen bei der gesicherten Anmeldung gesetzt hast.

Einen schönen Tag noch
0
MartinR
MartinR14.05.0912:32
Hier auch nochmal: der Name des pop-Servers hat sich wohl auch von pop.gmx.net auf mail.gmx.net geändert.
„Most PC users deserve Windows.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.