Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem Bluetooth-Verbindung Mac OS X Leopard mit Nokia N73

Problem Bluetooth-Verbindung Mac OS X Leopard mit Nokia N73

Gringo30.06.0814:28
Hi @ All ,

ich habe hier ein kleines Problem seit meinem Switch vom Tiger zum Leoparden. Unter Tiger konnte ich mein Nokia N73 mit Bluetooth ganz normal verbinden, iSync machen usw.

Mit Leopard nicht mehr , zwar findet der Leo mein Handy bei Bluetooth-Konfiguration, aber nach dieser Kennworteingabe in Form von Zahlen ist Schluss. Dann will der Leo zusätzliche Informationen über mein Mobiltelefon sammeln, kommt aber nicht mehr zurück, daß heisst ich kann den Fortfahren-Button nicht mehr verwenden. Ansich ist das Handy dann unter Geräte sichtbar aber Leo kann sich nicht mit dem Handy verbinden.

Bluetooth-Sharing ist an ...

Könnt Ihr mir helfen ? Sichtbar ist das Bluetooth-Zeugs auf beiden Seiten...

0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx30.06.0814:49
Bitte auf dem Nokia das gekoppelte alte Gerät mal löschen, da die ID vom Bluetooth sich nicht geändert hat, aber der Name, und da gibt es oft Probleme bei der Kopplung. Also, gekoppelte(s) Gerät löschen und das Nokia mal komplett neu starten...
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Gringo30.06.0814:56
das gekoppelte Gerät habe ich auch schon gelöscht gehabt aufm Handy und neu gestartet.

Muss ich eigentlich ne Reihenfolge einhalten ... erst Handy dann Mac, oder umgekehrt oder egal ???
0
Gringo01.07.0808:30
iSync findet zwar das Gerät auch, kann aber keine Verbindung herstellen ...

das Update auf 10.5.4 hat auch nix gebracht
0
Gringo01.07.0808:52
Aufgrund eines Hinweises in einem Nachbarforum weiss ich jetzt immerhin das es nicht geht ...

"Nokia N73 und Bluetooth-Verbindung geht mit MacOS 10.5 Leopard definitiv nicht mehr, wenn das Nokia N73 auf die neueste Firmware upgedatet ist.
Das wird auch bei Apple von vielen Usern breit diskutiert: http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=5647902

Eine Lösung ist nicht in Sicht. Das Problem liegt sicher bei Nokia, die scheinen an einer Beseitigung aber nicht interessiert (habe ich schon versucht)."
0
aikonch01.07.0809:13
Mit den Novamedia Plugins klappt es auch nicht?!? Also in meinem Forum habe ich bisher kein solches Problem vom N73 gelesen....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.