Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Prob mit Apples iTunes Script

Prob mit Apples iTunes Script

crissi25.04.0622:36
Hallo,

ich wollte mal alle Einträge aus der iTunes DB entfernen lassen die auf nicht mehr vorhandene Dateien verweisen, habe beim Googlen Apples iTunes Script Sammlung gefunden und dachte "Wunderbar gleich von Apple kann ja nicht viel mit schief gehen".

Geladen, installiert, gestartet ...

... mööp!

"Wo befindet sich Internet Explorer.app?" (siehe Bild)

Habe da den Safari ausgewählt und dann versucht das Aufräumen zu starten doch da gibt es dann eine Fehlermeldung.

Tipps?

Wenn ich das Script im Skripteditor öffnen möchte fragt er auch erst nach dem IE.

Dass das Script nicht läuft liegt vermutlich daran dass es für iTunes 2.0.3 geschrieben wurde, aber das erklärt nicht warum er den IE haben will.

Gruß
0

Kommentare

crissi25.04.0623:01
Bei Doug habe ich geguggt...

...da scheint es passendes zu geben aber mit meinen nicht ganz perfekten Englischkenntnissen konnte ich nicht ganz Klarheit erlangen ob das Script sich die Dateien die fehlen selber sucht oder ob das nur das "!" des DB-Eintrages auswertet.

Ich werde es mal probieren, ich habe mir meinen iTunes Ordner gesichert und hoffe damit bei einem Fehlschlag alles wieder herrichten zu können.

Gruß
0
Agrajag25.04.0622:57
Lad dir die Hubi iTunes Scripts http://hubionmac.com/wordpress/?page_id=6 runter. Damit klappt es wunderbar. Auch eine sehr gute Quelle von iTunes Scripts ist die Seite von Doug Adams http://www.dougscripts.com/itunes/.
0
Agrajag26.04.0601:36
Bei Hubis Script kannst du die Library oder die aktuelle Auswahl nach überflüssigen Links durchsuchen lassen. Das von Doug kenne ich nicht. Von dem benutze ich u.a. das File-Renaming-Script.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.