Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Prepaid SIM-Karte in den Malediven

Prepaid SIM-Karte in den Malediven

mee
mee19.04.1114:14
Hallo zusammen

Ich hab mal eine etwas exotische Frage und zwar gehe ich nächste Woche auf die Malediven und nehm mein iPad mit. Weiss jemand ob ich in den Malediven eine prepaid SIM-Karte kaufen kann um mein iPad die nötige Internetverbindung zu geben?
Wenn ich das von hier in Europa mache, komm ich eben in die Roaming Falle und das möchte ich nicht …

Danke für jeden Hinweis
0

Kommentare

george_w_bush
george_w_bush19.04.1114:34
Moin Moin,

ich hatte in 2010 eine Sim-Karte von Dhiraagu, kann dir aber leider nicht mehr genau sagen was diese gekostet hat. Habe ich direkt in Male gekauft.

Da du das ganze ja mit deinem iPad nutzen willst, kannst du dich aber schon direkt darauf einstellen das es ewig lahm ist. Skype hat bei mir nicht geklappt (Telefonie) und auch andere Lösungen waren eher nicht zu gebrauchen. Für ICQ oder Messenger reicht es jedoch wenn du etwas Geduld hast

Viel Spaß und ich hoffe mal du gehst Tauchen, wenn nicht wenigstens Schnorcheln =)
0
mee
mee19.04.1115:13
george_w_bush Danke für die Info. Skypen wollte ich nicht, aber FaceTime? Neee, eigentlich geht es mir nur um die Mail, denn im dem Hotel ist das Internet recht teuer. Darum wollte ich ne Alternative.
Ja genau, das ist die Idee, tauchen und Sonne tanken …
0
george_w_bush
george_w_bush19.04.1117:19
Also sofern du keine Mails mit x MB Anhängen verschickst oder empfängst ist das ganze annehmbar. Meist ist nur GPRS verfügbar, selten EDGE und die Ausnahme ist 3g. Direkt in Male bekommst das, aber je nachdem wo du unter kommst kanns auch sein das das Hotel nen eigenen Mast hat.

Habe grad auch nochmal nach der Rechnung geschaut, damals konnte ich 50MB Pakete für umgerechnet 7€ Buchen. Jedes weitere MB hätte mich knapp 60 Cent gekostet. Man kann aber einfach das Paket 3 mal buchen und hat dann eben das dreifache an Datenvolumen.

Ob die Preise noch gelten kann ich dir aber nicht sagen, die grobe Richtung sollte aber stimmen.

Ich freue mich auch schon wenn ich wieder 3 Monate dahin darf
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.