Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Preiswerte Alternativen zu Airport Karte?

Preiswerte Alternativen zu Airport Karte?

Steffen
Steffen01.06.0412:24
Habe zur Zt. weniger Geld und will nicht gern die 105 Euro für eine Airport Xtreme Karte in mein Alu-Book stecken.
Da es ja einen W-LAN Standard gibt und einen PCMCIA (PC-Card) Standard, sollte es doch möglich sein eine andere (Nicht Apple-)Karte in das Powerbook zu stecken (zur Not in den offenen Slot).

Karten mit 11 Mbit gibt es ja ab 26 Euro!!!! zum Surfen ist das ja mehr als genug.

Wer weiß bescheid?
0

Kommentare

jeanluc01.06.0412:36
was auch immer du tust...
kauf NICHT (NIEMALS NIE!) den d-link dwl-122.
der blanke horror...
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.06.0412:54
Solange die Karten den Standard 802.11<b>b oder g</b> unterstützen, sollte es eigentlich gehen. Betonung liegt auf <i>sollte</i>, was heißt, dass es gut ist, bei Internet-Bestellung ein prinzipielles Rückgaberecht von 2 Wochen zu haben
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
elnino01.06.0412:58
Eine andere Lösung als die Apple-eigene, ist nur am PCMCIA-Slot möglich. Der interne Anschluß ist anderer Bauform, soweit ich weiß.

cheers
0
SimonH
SimonH01.06.0413:02
Hat jemand Erfahrung mit den USB-Lösungen MA 111 bzw. WG 111 von Netgear?
0
stefan01.06.0413:45
nimm das externe Teil von Belkin, ist zwar kein Stick, hat dafür aber eine recht gute Antenne und der Treiber scheint ganz gut zu funktionieren.
0
klausl
klausl01.06.0413:53
Bei ´ner USB-Lösung: Hat jemand schon praktische Erfahrungen mit Geräten?
Ich möchte nämlich auch WLAN, will und kann mir aber die Airport-Karte und vor allem die Airport Station nicht leisten!
„Auf die Kinder unserer Eltern
0
stefan01.06.0413:56
klausl
Bei ´ner USB-Lösung: Hat jemand schon praktische Erfahrungen mit Geräten?
Ich möchte nämlich auch WLAN, will und kann mir aber die Airport-Karte und vor allem die Airport Station nicht leisten!

0
klausl
klausl01.06.0414:02
Thank you very much and have a nice day!
(Wenigstens kann ich einigermaßen Englisch, sonst würde mir der Apple Discussions-Link nix nützen)
„Auf die Kinder unserer Eltern
0
stefan01.06.0415:21
klausl
Thank you very much and have a nice day!
(Wenigstens kann ich einigermaßen Englisch, sonst würde mir der Apple Discussions-Link nix nützen)
Das ist meiner Meinung nach die ergiebigste Quelle für Benutzer Erfahrungen rund um Apple, daher könnte man diesen Link hier bei fast jeder Frage als Antwort einfügen.
0
nb
nb01.06.0415:36
Hier eine richtig gute 802.11g-Karte… kann ich nur empfehlen, klein, PCMCIA… funzt super.

0
Steffen
Steffen01.06.0419:02
jeanluc
was auch immer du tust...
kauf NICHT (NIEMALS NIE!) den d-link dwl-122.
der blanke horror...

Um Gottes Willen!!! Niemals! Nein! OK!
Aber warum? Was ist das fürn Schrott?

Und was machst Du jetzt?
0
Steffen
Steffen01.06.0419:05
nb
Hier eine richtig gute 802.11g-Karte… kann ich nur empfehlen, klein, PCMCIA… funzt super. [url]http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?cPath=9002&products_id=4710&
[/url]

Geht das Teil auch mit dem Alu-Book? Ist doch für den äußeren Slot, oder? Wie weit steht sie denn raus?
0
jeanluc01.06.0419:08

macht alles keinen spass
0
Rantanplan
Rantanplan01.06.0419:32
klausl
Bei ´ner USB-Lösung: Hat jemand schon praktische Erfahrungen mit Geräten?

Ich hatte mir vor Weihnachten ein Belkin F5D6050 gekauft. Ich hab's bis heute nicht zum Laufen gebracht Der Belkin-Support war keine Hilfe, der Treiber ist meiner Ansicht nach kein Ruhmesblatt (unlogisch in der Bedienung, umständlich, wenig Rückmeldung).

Bei dem Belkin-Ding scheint es zwei Gruppen zu geben: bei manchen funktioniert es problemlos, bei anderen überhaupt nicht. Bei mir lief es nicht und das war mein erstes und letztes Teil von Belkin, weil mich Support, Dokumentation und Qualität der Software enttäuscht haben.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
nb
nb01.06.0420:35
Steffen.

Also ca. 3 cm guckt sie raus, ansonsten stört sie nicht…ja, für den PCMCIA-Slot. Ich weiss nicht, ob es mit dem AluBook auch geht… allerdings ist ja die AirportExtremeCard viel besser kompatibel als das TiBook…

Siehe DSP-Memory:

Artikel-Nummer : 4710

Preis: € 59,90

Ariport / Airport Extrem kompatible CardBus Karte.
Kompatibel mit Apple PowerBook G3 und G4 Titanium (15" Display).
Erfordert Mac OS X 10.2.6 oder neuer.
0
sonorman
sonorman01.06.0423:07
Schon mal bei eBay nachgesehen? Einige Angebote dort zu finden sind.
<br>
<br>Suchworte "Apple" + "Airport" = http://search.ebay.de/apple-airport_W0QQsofocusZbsQQsbrftogZ1QQhtZ1QQfromZR10QQsoloctogZ9
<br>
<br>Dort werden unter Anderem auch USB-Lösungen mit Treibern für OS X vertickt. Ob&rsquo;s funzt ist natürlich &rsquo;ne andere Sache. Mußte mich damit glücklicher-dings bisher nicht befassen.
<br>
<br>http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=4603&item=4133413625&rd=1
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.