Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Preis für Grafikkarte Radeon 9000?

Preis für Grafikkarte Radeon 9000?

anze
anze13.01.0513:10
Ich will meinen G4 867er Quicksilver mit einer anderen Grafikkarte für einen Breitbildmonitor vorbereiten, heißt mit einer Radeon 9000. Bei ebay ist vorgestern eine gebrauchte mit 64 RAM für 84 Euro weggegangen:
Ich hab aber gesehen, dass man die bei Cyberport neu für 149,- bekommt, und die hat dann sogar doppelt soviel RAM.

Was sagt Ihr zu dem Preis bei ebay? Ich frage, weil da in den nächsten Tagen nochmehr von der Sorte auslaufen (z.B. ), und ich weiß nicht, wieviel die jetzt noch kosten dürfen.
0

Kommentare

Liebling
Liebling13.01.0513:34
Ich empfehle die GraKa von Cyberport. 128 MB sind schon fein und der Preis ist auch ok.
0
SGI
SGI13.01.0519:24
Falls es kein ADC Anschluss sein muss, würde ich sogar lieber zur Radeon 8500MacEd greifen. Die waren etwas flotter als die 9000er und sind auch noch günstiger zu haben.
0
anze
anze13.01.0521:11
SGI: Ist der ältere bzw. kleinere Chip echt schneller als der 9000er? Da bin ich platt! Ist die 8500er eine 64MB oder 128MB Karte?
0
SGI
SGI13.01.0521:18
Der auf der Radeon 8500 verwendete Chip wurde auch etwas später noch auf der 9000er verwendet, aber dort komischerweise leicht abgespeckt wie es oft hieß. Deshalb sind bei manchen Spielen hi und da ein paar FPS/sec. weniger drin. Nichts unbedingt schlimmes würde ich (als Nichtspieler sowieso) meinen.

Standardmäßig wurden bei der 8500 Mac Edition 64 MB verbaut. Das ist mehr als ausreichend auch für Dualmonitorbetrieb. Bei Bedarf, ich hab welche zur Verfügung.
(aber nur ohne ADC Anbschluss)
0
anze
anze13.01.0521:23
hmmm, klingt gut. Magst Du mir vielleicht mal mailen, was Du dafür haben willst? Adresse siehe "Papierflieger" oben.
0
SGI
SGI13.01.0522:00
ist raus
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.