Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Präsentation auf zwei Monitoren, unterschiedliche Inhalte

Präsentation auf zwei Monitoren, unterschiedliche Inhalte

Fox19.08.0616:30
Hallo! Kennt jemand ein Tool oder ein Programm, mit welchem man auf einem Computer eine Präsentation ablaufen lassen kann die einen unterschiedlichen Output auf zwei unterschiedliche Monitore (Dual-Monitorbetrieb) ausgiebt.

Sprich der eine Monitor zeigt beispielsweise ein Bild an, der andere die dazu passende Beschreibung.

Wäre für Eure Ratschläge sehr dankbar!
FOX
0

Kommentare

Fox19.08.0617:53
Funktioniert dies auch in der Art, dass beide Monitore eine Präsenation anzeigen? Also angepasst auf mein voriges Beispiel:

Auf dem einen Monitor sieht man ein Bild (animiert) auf dem anderen Monitor sieht man die dazu passende Beschreibung mit kleinen Fotos (auch leicht animiert)

Also nicht nur eine Folie für den "Sprecher"
0
rofl
rofl19.08.0618:16
Dafür kenne ich jetzt kein Werkzeug. Wenn du allerdings Keynote kopierst und en umbenennst kannst du vielleicht 2 Bildschirme bedienen. Die Präsentation dann natürlich per Timecode steuern
0
Dieter19.08.0617:23
Keynote! Dort hast Du bei zwei Monitoren die Folie auf dem "externen" und auf dem internen eine Übersicht:
- Aktuelle Folie
- Nächste Folie
- Zeit (aktuell/rest)
- Notizen zur Folie

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.