Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Powerpoint lässt sich installieren, aber nicht starten

Powerpoint lässt sich installieren, aber nicht starten

Florian Ebeling10.03.1313:04
Sowohl auf meinem iMac (10.7) als auch auf meinem MBAir (10.8) habe ich eine bezahlte und lizensierte Uni-Lizenz von PowerPoint 2011 geladen. Auf beiden Rechnern ließ es sich installieren, jedoch nicht starten. Word 2011, das ich vor einigen Monaten auf beide Rechner geladen habe, laufen problemlos. Ich vermute, dass das Problem daran liegt, dass ich vor längerer Zeit ein Office-Paket hatte und ältere Preferences, Lizenzschlüssel etc. zu Konflikten führt. Bislang gab es mit den Downloads über die Uni keine Probleme. Das Office-Service-Update lässt sich leider auch nicht installieren.
Ich bin für alle Hinweise dankbar.
0

Kommentare

fruzzo10.03.1313:27
Kann mit der Grafikkarte zu tun haben - diese muss aktiviert sein, also nicht integriertes Video...
0
ratz-fatz
ratz-fatz10.03.1313:35
Hast du schon mal versucht, einen neuen User-Account anzulegen und die Programme von dort aus zu starten?
0
Krypton10.03.1313:53
Sind die aktuellen Updates für Office:mac drauf?
0
Florian Ebeling10.03.1317:00
Das mit dem neuen neuen User-Account muss ich mal ausprobieren, die Office-Updates lassen sich nicht installieren. Kann das daran liegen, dass ich Word und PowerPoint separat und nicht als Office-Paket gekauft habe?
0
Krypton10.03.1317:36
Ich habe seit Jahren kein separat zu erwerbendes PowerPoint oder Word für den Mac mehr gesehen und finde im Netz dazu auch nichts. Vielleicht ist das eine Besonderheit der Uni-Lizenzen.

Bei Office 2004 war es noch so, dass man die Updates nacheinander installieren musste, also zuerst 14.1, dann 14.2.3, dann 14.3 und anschließend 14.3.1. Vielelleicht ist das noch immer nötig.
0
Manolis84
Manolis8410.03.1317:45
Ich habe such diese Lizenz seit zwei Jahren. Seit dem letzten Update stürzt PowerPoint immer kurz nach dem Start ab. Grund Unbekannt.
0
MacMichael10.03.1319:54
Ich hatte mit der Installation der Uni-Version auch mal Probleme.

Deinstalliere erst einmal alles altes Office Geraffel vom Rechner und installiere dann die Uni-Version neu drüber. So hat es bei mir vor 18 Monaten funktioniert.

MacMichael
0
Florian Ebeling10.03.1322:22
Löschen aller alten Office-Dateien und Neuinstallation war tatsächlich erfolgreich. Besten Dank für den Hinweis
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.