Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Powermac G5 Festplatte spinnt..

Powermac G5 Festplatte spinnt..

FlorianFridolin08.10.0918:47
Hi zusammen

meine orginal festplatte in meinen alten Powewermac hat ne totalmeise sie springt nämlich nicht richtig an erst nach 20 maligen an aus hab ich mal rausgefunden irgendwie.Erst waren es 3 mal an aus und irgendwann wurd es mehr. Egal mit der systemcheck cd finde ich zumindest die 2te platte. Meine Frage ist nun kann ich meine 2te platte wo meine ganzen daten drauf sind in den ersten slot bauen da eine osx system partition erstellen und osx darauf installieren ohne das meine ganzen daten futsch gehen? wenn ja wie müsste ich da vorgehen?

großes danke schonmal im voraus
0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV08.10.0918:55
Besser und einfacher wäre es, eine neue HD zu kaufen und anstelle der kaputten einzubauen und das System dort zu installieren. Wenn du die 2.Platte partitionierst verlierst du die Daten die darauf sind, da die HD neu formatiert wird
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
FlorianFridolin08.10.0918:59
hi

hmm ja denke würde auch das beste sein. danke für den tip
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.