Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Powerbooktaschen

Powerbooktaschen

Timmi28.04.0412:53
Hi

Ich habe ein Powerbook und würde gerne mal wissen ob Ihr mir eine gute Tasche vorschlagen könntet? Ich möchte ja mein Powerbook vorsichtig transportieren können.

Habe mir gerade die Tasche von booq angeschaut, vielleicht hat jemand von euch so eine ja schon?

Grüsse Timmi
0

Kommentare

Richard
Richard28.04.0412:57
Welches Powerbook? Hab heute mein 12 Powerbook bekommen (1,33 Ghz) und hab mir im Apple Store dazu die Incase Tasche bestellt. Ist mehr ein Schutz als Tasche, dafür aber super gepolstert und sieht gut aus.

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
nielzholgersson
nielzholgersson28.04.0412:59
ich habe ein 15" und kann die tasche »second skin« sehr empfehlen.

gruss
0
Timmi28.04.0413:02
Habe ein 17 Zoll Powerbook und habe auch ein Second Skin, aber wenn ich mehrer Sachen transportiere wäre mir eine Tasche mit Tragegriff lieber.
Gruss
0
pitchblack
pitchblack28.04.0413:09
Wenn man das Book (in meinem Fall das 17er) schnell rausnehmen muss ist der Second Skin ungeeignet. Ich habe eine Innentasche von Targus die (komischerweise) perfekt passt.
0
apfelole
apfelole28.04.0413:14
Ich hab mir für mein kleines eine Tasche von Crumpler gekauf. Bin sehr zufrieden. 100% Wasserfest - sagt man. Hab es nicht ausprobiert.

Gibt es in vielen Farben und in vieln Shops - Gravis, Comspot etc.

Viel Spaß - PB sind einfach super!
0
macsheep
macsheep28.04.0415:33
einer der grossen vorteile vom power book ist die grösse. wenn man aber eine tasche kauft, muss man trotzdem zwei taschen mitschleppen (laptoptaschen sind doch meist eher gross und haben sehr vel polster) weil man ja meistens nicht nur das Pb transportiert. also empiehlt sich "second skin" eine art neoprenanzug der vor feutigkeit und schlägen schützt. so kann man das powerbook praktisch zwischen ordnern oder büchern verstauen, das neztteil und die maus in der rucksackaussentasche stopfen.

wenns denn elegant sein muss kann man das pb auch in die gucci designertasche klemmen. aber ob sich das pb in krokodilleder wohlfühlt ist das andere...

„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
nb
nb28.04.0417:19
Die Taschen von Lemonfish sind auch klasse, bin stolzer Besitzer für meinen Powerbook G4 15.
0
apfelole
apfelole28.04.0417:47
agent
schau mal bei www.crumpler.de
Da kann man auch bestellen.
0
apfelole
apfelole28.04.0417:54
Dann schlag ich einen Besuch in Hamburg vor. Wir haben hier einen Shop in der Schanze. Und ansonsten ist Hamburg auch ganz schön.
0
apfelole
apfelole28.04.0418:14
Sind dann aber die selben Versandkosten - oder? Bin da nicht so Posterfahren. Sonst gern.
0
apfelole
apfelole28.04.0418:53
Wie schon gesagt - sehr! Und sie sehen nicht so langweilig aus. Eben wie Kurier-Taschen. Die Lemonfish sind übrigens auch super. Preislich sind sie glaub ich alle gleich ca. 100 Euro
0
kaya28.04.0419:08
apfelole

kannst Du mal nen link zu den lemonfish-taschen angeben?
0
sYntiq28.04.0419:11
Hmm.ich glaube bisher gefallen mir die Incase Taschen noch am besten. Oder halt Second Skin.
0
apfelole
apfelole28.04.0419:20
Wie wäre es mit

0
joschbah
joschbah28.04.0420:23
agent
// habt irh auch immer weider mal momentan errors auf mtn?

yes, und langsam ist es auch (wenn's denn geht)
0
Richard
Richard28.04.0423:19
Also ich hab mir die mit meinem 12er Powerbook bestellt:



Die Tasche und das Powerbook sind heute angekommen. Die Tasche ist sehr gut gefüttert , hat noch 2 Taschen außen und innen ein Fach. Ist aber selber kaum größer als das 12 PB. Ich bin sehr zufrieden damit.

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
twilight
twilight28.04.0423:29
Ich hab für mein iBook eine Crumpler Tasche gekauft. Ich bin sehr zufrieden - praktisch, dick gepolstert, gutes Aussehen. Nicht ganz billig, aber ihr Geld wert! Schau sie Dir mal aus der Nähe an, dann willst Du auch eine

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Martiny
Martiny29.04.0420:47
eindeutig: crumpler - spitzen design, super Aufbau, viele Fächer, spitzen Verarbeitung,...
0
sYntiq29.04.0420:50
Zum Glück lässt sich über Geschmack streiten...spitzen Design..bei Crumpler...Tzz...
0
twilight
twilight29.04.0421:45
@agent:

Ich hab die Roll-O-Notes. Kostenpunkt etwa 100 Euro ....

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
nooc
nooc30.04.0402:34
kann »second skin« guten gewissens empfehlen.
sie sind aus wasserdichtem und stoßabsorbierendem neopren gefertigt, das sich durch vorbildliche hautverträglichkeit und hohe belastbarkeit auszeichnet. und man kann seinen bisherigen rucksack/koffer weiter beibehalten und keiner sieht ihm seinen gut verpackten und wertvollen inhalt an. bei speziellen notebook-taschen muss man ständig aufpassen.
und: es gibt sie passgenau (zweite haut …) für apple notebooks.
0
Geoman
Geoman28.04.0415:55
Dr.Boot AluKoffer von Samsonite ist das Beste was man sich antun kann!Habe ihn seit dem es die erste 15" TiBook rauskam,und hat schon unzählige mal das leben meines besten stückes gerettet!Ob im Auto,im Zug,auf der wiese oder am strand,das ding ist perfekt: leicht,stabil,praktisch,mit schloss!Was ich dran manchmal vermisse tue ist eine passende Gurt um es manchmal auf der Rücken zu tragen!Jetzt habe ich AluBook 15",1,25GHz,musste der schaumstoff etwas abschneiden,ist aber immer noch perfekt!Ds ding ist sicherer als eine Laptopversicherung,und es funktioniert immer im gegensatz zu die Versicherungen.....
0
Geoman
Geoman28.04.0415:57
Ergänzung:Es Heisst TiCase von DrBott,und platz für den iPod sowie Netzteil,2akku ist auch drin;)
<br>
<br>Hier der link: http://www.drbott.de/prod/TiCase.html
0
Helmut28.04.0416:04
Hallo
<br>Sehr solide verarbeitet sind Taschen von Crumpler. Kann ich nur empfehlen.
<br>Die von Zahara http://www.zahara.ch/ sehen auch sehr hübsch aus. Lass dich aber dort nicht von der Bezeichnung "Titanium Cover" irritieren. Hat nichts mit dem gleichnamigen Book aus dem Hause Apple zu tun. Ist für alle Books erhältlich.
<br>Wenn es etwas ausgefallener sein soll: http://www.kultbag.de/
<br>Dort das Modell "Auckland" auswählen.
<br>Gruß
<br>Helmut
0
Agent
Agent28.04.0416:22
ich hab vor mir n secondskin tasche zu kaufen.. sieht eifnach elegant aus.. und will ja nicht immer ne ganze tasche mitschleppen.. und sonst kann mann das ding ja acuh so mti dem secondskin in jeden rucksack packen oder?!
0
Agent
Agent28.04.0416:49
ah was sit mit der tasche: Crumpler school hymn ? für bilder schnell googlen
0
Agent
Agent28.04.0417:39
Problem: wohne in basel einzige tasche die sich finden lässt ist eben die crumpler school hymn - ist die nun gut oder nicht?!
0
Agent
Agent28.04.0417:49
ja, aber dann kommen ja immer noch lieferzeiten sowie versandkosten dazu!
0
Agent
Agent28.04.0418:12
ja nur würd mich dass ein bisschen teuer kommen aber du kannsts ja für mich kaufen udn versenden!
0
Agent
Agent28.04.0418:24
k.A lol musst du den gelben riesen fragen *g*aber sidn die atschen gut?
0
Agent
Agent28.04.0420:11
sYntiq mir eben auch! nur die krieg ich wohl in basel nicht her! heul
<br>
<br>aber wie ist das modell cumpler school hymn zu empfehlen ist ja auch ein dünnes ding wie second skin?!
0
Agent
Agent28.04.0420:13
// habt irh auch immer weider mal momentan errors auf mtn?
0
SpacemanSpiff
SpacemanSpiff28.04.0421:58
ich habe inzwischen zwei Taschen für mein Powerbook. Die erste hatte ich bei Timbuk2 bestellt ( www.timbuk2.com) als Messenger Bag + Sleeve. Sieht nett aus und läßt sich gut tragen, hatte aber den Nachteil, nicht so viel Platz an Taschen im Inneren zu haben für all die restlichen Sachen und Dokumente, die man so mitschleppt. Habe mir deshalb irgendwann dann eine Tasche von Brenthaven geholt und bin super zufrieden damit - jede Menge Platz und Fächer, einbauter rausnehmbarer sleeve fürs Powerbook und sehr hochwertiges Material. Ist leider ein wenig teurer, aber war&rsquo;s wert.
0
Agent
Agent28.04.0422:02
ja langsam ist es zudem auch noch!
0
Agent
Agent28.04.0422:02
aber jetzt zum thema zurück; aber wie ist das modell cumpler school hymn zu empfehlen ist ja auch ein dünnes ding wie second skin?!
0
Agent
Agent28.04.0423:33
nur dumm das es momentan wie gesagt in Basel nur das gibt:cumpler school hymn und ich keine Ahnung hab ob gut oder schlecht!?!!!
<br>
<br>du hast Glück.. meins liegt noch irgendwo in Luxemburg oder Holland die Meinung apples/kühne und Nagel sowie tnt liegen da auseinander lol! und dann ist es ja eh alles nur auf Papier wer weiss viellicht ist es noch in China! *argh! *heul*
0
Agent
Agent28.04.0423:34
twilight welche wenn ich fragen darf?!
0
Fridolin28.04.0423:57
Habe für mein 17 Zoll Powerbook den Rucksack von Brenthaven im Apple Store bestellt und bin rundum zufrieden. Gutes Material, gut gepolstert, genug Platz für alles andere, was ich unterwegs brauche und sieht zu allem Überfluss auch noch ganz gut aus.
<br>
<br>fridolin
0
Agent
Agent29.04.0400:32
jep die Rucksäcke von denen sind gut.. nur will ich eben keinen Rucksack.. und mit "slim-taschen" hab ich eben keine Erfahrung!
0
Agent
Agent29.04.0418:56
ok ich hab jetzt in basel doch noch ne secondskin gefunden und brav gekauft für läpische 35.- sfr
0
Agent
Agent29.04.0418:56
(= 20 EUros.. hab ich ganz vergessen *g*)
0
Agent
Agent29.04.0421:28
sYntiq lol genau das hab ich mir auch gedacht!
0
Agent
Agent29.04.0421:30
Martiny äh viele fecher? du wiest schon über welches modell wir reden nicht?
0
Agent
Agent29.04.0421:54
hab gerade ein bidl in schwarz durch google gesehene .. sieht echt gut aus.. nur been ich wollte nicht einen ganzen Rucksack sondern nur eine "Tasche" für das powerbook nackt! was ich auch günstig bekommen hab 20 sfr. günstiger wie im apple store
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.