Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Powerbook Sleep & WakeUp Problem

Powerbook Sleep & WakeUp Problem

dschengis
dschengis17.05.0515:58
Hi,

seit 10.4.x habe ich ab und an Probleme mit dem schlafen gehen. Besser gesagt mein Powerbook hat das Problem

In 1 von 3 Fällen klappt es nicht das Powerbook in den Schlafmodus zu schalten. Der Bildschirm verdunkelt sich zwar, aber der Rechner (Platte, CPU) läuft weiter. Auch die LED bleibt dunkel.
Leider ist er aus diesem Zustand auch nicht mehr aufzuwecken, so das nur das 10 sekündige Drücken des Ein-/Ausschalter und ein Reboot hilft.

Es sind weder USB noch Firewire Platten zu der Zeit gemountet. Keinen Plan, woran es liegen könnte.

Gibt es in diesem Bereich vielleicht ähnliche Erfahrungen und wohlmöglich auch Lösungen???

Danke und Gruß
Michael
0

Kommentare

2Mac17.05.0517:47
Also ich beobachte nur, dass bei meinem PB17" das Einschlafen recht lange dauert. Aber bis jetzt ist es dann doch in den Ruhezustand gekommen. Es dauert aber bisweilen sicher 10-20 Sekunden (habe es nicht gestoppt).
Es wird aber immer wieder wach.
Habe 10.4 aber auch erst seit letzten Samstag.
0
Roger Stalder17.05.0516:53
Keine Ahnung, das würde ich auch gern wissen. Denn das iBook G3 verweigert auch den Dienst beim Ruhezustand, zumindest wenn es zugeklappt bzw. aufgeklappt wird. Manuell geht es, es ist nur mühsam.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.