Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Powerbook G4 friert bei Systemstart

Powerbook G4 friert bei Systemstart

maschi
maschi26.09.0709:32
Hallo werte Gemeinde,
Sein einiger Zeit friert mein Pb G4 1,5 10.4.9 beim Systemstart gelegentlich ein. Entweder bleibt es schon beim Apfel hängen, oder nachdem es die Menüleiste aufgebaut hat und scheinbar der Systemstart fertig ist. So nach 1- 3 Anläufen läuft es dann super.
Ich habe schon Startobjekte deaktiviert, Rechte repariert, Ramriegel raus, keine Erweiterungen oder Hacks installiert, Comboupdate drüberlaufen lassen, x-mal mit TechTool Pro das ganze book überprüft, Hardwaretest von DVD gemacht.
Jemand noch eine gute Idee, bin eigentlich ganz fit mit Apple aber ich komme nicht weiter.

Gruß und vielen Dank

Martin
0

Kommentare

DarkLord541
DarkLord54126.09.0710:05
Naja, wenn es friert, dreh doch mal die Heizung auf oder zieh ihm n Pullover an damit ers kuscheliger hat

Sorry, konnts mir nicht verkneifen.

Also wenn du schon alles durch hast, fällt mir nur noch Archive & Install oder Clean Install ein..
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
maschi
maschi26.09.0710:19
Ja ich weiß schon, wollte da aber auf 10.5 warten.
0
bimden26.09.0715:55
Leg mal einen neuen Benutzeraccount an und starte in diesen. Wenn dann alles klappt liegt das Problem irgendwo in deinem Homeverzeichnis. Ansonsten könntest du noch Applejack probieren. Und wenn das alles nichts hilft kannst du ja testweise ein frisches System auf eine exteren Platte installieren und von diesem aus starten, ehe du dein System wirklich platt machst.
0
Jaguar1
Jaguar126.09.0716:27
Wie wär's mit .10?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
appleboy26.09.0716:35
HD im Eimer?
Starte mal von extern oder System DVD und repariere die HD.

0
maschi
maschi26.09.0722:05
Habe ich schon gemacht, HD zeigt keine Fehler, auch nicht mit TechTool.
0
alfrank26.09.0722:17
Combo Update 10.4.10 drüberinstallieren...
0
Boss
Boss26.09.0722:51
Hallo Martin,

Mitte Oktober denke ich, ist mein Umzug abgeschlossen.
Dann kannst du bei mir vorbeikommen und ich sehe ob ich was machen kann. Ich lass die Mac Freunde nicht hängen.
0
maschi
maschi26.09.0723:40
Super Angebot Boss, vielen Dank! Komme darauf zurück.

Combo Update habe ich schon drüber laufen lassen.
0
alfrank26.09.0723:43
Und warum schreibst Du dann 10.4.9 ???
0
Boss
Boss27.09.0700:02
Ich glaube nicht, dass es was mit dem System zutun hat.
Arbeite auch mit den Profis zusammen und noch viele andere die was von Mac versehen.
0
maschi
maschi27.09.0709:08
Ich versteh halt nicht, warum das book spätestens nach dem 3. meistens nach dem 2. Startversuch dann super hochfährt und keine mucken macht. Was passiert da?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.