Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Powerbook Alu 15": Habt Ihr ein 1-GB-Modul drin?

Powerbook Alu 15": Habt Ihr ein 1-GB-Modul drin?

jonez
jonez19.09.0614:47
Hallo,

ich habe Ärger mit RAM-Modulen in der Größe 1 GB in meinem Powerbook. Es geht mir um das Powerbook 15 Zoll Aluminium der 1.Generation, also mit 1 oder 1,25 GHz (mir ist bekannt, dass da spezielle Module reinmüssen).

1. Frage: Habt Ihr in so einem Powerbook 1 oder gar 2 Stück 1-GB-Modul(e) zu laufen (siehe Umfrage)?

2.Frage: Wo habt Ihr das gekauft?
0

Kommentare

jonez
jonez19.09.0614:58
Bitte noch sagen:

- Wo gekauft?

- Keinerlei Probleme mit Aufwachen aus dem Ruhezustand o.ä.?
0
larsvader
larsvader19.09.0615:09
ja!

1GB + 512GB

keine Probleme. Gekauft bei MacHouse in Berlin .
0
ssb
ssb19.09.0615:12
ja... ich habe das Powerbook aber bereits mit 2 GB gebraucht gekauft - also ich weiß nicht, wo es her kommt...
0
mistamilla
mistamilla19.09.0616:31
Hatte letzthin ein 1.33er 15", das Probleme mit dem unteren RAM-Slot hat. Leider gibt es nur eine Rückrufaktion für die 1.5/1.67-Serie. Probleme mit dem Aufwachen aus dem Ruhezustand, Verlust des einen RAM-Bausteins sind die Symptome. Da hilft nur eines: Reparieren lassen (Logicboard tauschen) oder nur den einen funktionierenden RAM-Slot benützen, so läuft das PB tipptopp.
„ITZA GOOTZIE“
0
jonez
jonez19.09.0616:46
Scheinbar bin ich einfach vom Pech verfolgt: Ich habe jetzt schon das 2.Modul und das 5.Mainboard und keines davon konnte in dieser Konfiguration zuverlässig aus dem Ruhezustand aufwachen.
0
larsvader
larsvader20.09.0613:46
hat Jemand mal den link zur Rückrufaktion für die 1.5er PowerBook serie?
0
larsvader
larsvader20.09.0613:48
habs gefunden:
0
jonez
jonez20.09.0615:35
Danke, leider falsches Modell. Ein Austausch des Mainboards hat es bei mir bisher wie gesagt nicht gebracht, bin ziemlich am Ende wegen des ganzen Ärgers und der Warterei (über 1 Monat für die letzte Reparatur).

Aber die Umfrage zeigt, dass es tatsächlich Boards dieser Baureihe gibt, die funktionieren... warum erwische ich nie eins davon?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.