Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PowerPoint-Datei am Mac nichts lesbar.warum?

PowerPoint-Datei am Mac nichts lesbar.warum?

barbagianni
barbagianni30.05.0519:27
ich kannn mich erinner über das problem schon mal gelesen zu haben.
Heute habe ich eine PP bekommen die wahrscheinlich mit einem PC erstellt worden ist.Diese datei läßt sich mit meinem "PP X Relese 1" nicht lesen. weiss jemand wie ich das problem umgehen kann? die Datei kann man am PC einwandfrei anschauen.


Viele Grüße

0

Kommentare

barbagianni
barbagianni30.05.0519:51
Hi das dachte ich mir dass ich schon mal was gehört hatte bez. PP

KeyNote habe ich nicht leider. Ich muss allerdings eine PP Animation vorbereiten und dass alles auch für PC.

funktionert das eine PP die am MAC erstellt würde dann auf PC?
0
barbagianni
barbagianni30.05.0520:06
Ich hätte eine PDF gemacht aber das problem ist dass Sie die texte selber ändern möchten.
also, keine .swf oder QT.

Tippp Fonts – Vielen dank, guter tipp
0
andymac30.05.0520:07
hast du die PP als .pps oder .ppt erhalten? Soweit ich mal gehört habe kann PowerPoint nur mit einer .ppt-Datei etwas anfangen. Sicher bin ich mir aber nicht.
0
kester30.05.0520:11
Na ja, so dramatisch ist die Office Suite ja nun auch wieder nicht. Ich erstelle so manche Präsentation mit Office X am Mac, verarbeite sie dann im Büro weiter, ergänze wieder am Mac, usw. Das ist bislang nie ein Problem gewesen.
0
barbagianni
barbagianni30.05.0520:11
ppt!

habe probiert auch mit .pps , es ist leider nicht anders.
0
andymac30.05.0520:30
mit NeoOfficeJ(kostenlos) konnte ich vorhin, eine auf PC erstellte PP öffnen und ablaufen lassen.Aber ich würde lieber @@ Bernd
Keynote kaufen (lohnt sich wirklich)
0
kester30.05.0520:35
Für 150.- Euro gibts die aktuelle Office Suite im Education Store. Voraussetzung: Schüler, Student oder Papa mit schulpflichtigen Kindern. Das lohnt sich auch. Keynote habe ich allerdings trotzdem.
0
Olaf Goette
Olaf Goette30.05.0520:39
Hallo, ich bin Windows und Mac User und habe Powerpoint auf beiden Rechnern installiert. Wenn Du willst, kannst Du mir mal Deine PPT Datei mailen. Ich versuche dann, sie mal zu öffnen. Dann wissen wir, ob's an Deiner Datei oder dem PP liegt...
0
Bernd
Bernd30.05.0519:36
weil PP scho immer a scheiß war
<br>Haste Keynote? öffne mal damit!
0
Bernd
Bernd30.05.0520:01
uiuiui.....Vorischt
<br>
<br>Wennste am MAc erstellst...
<br>
<br>• verwende keine QT übergänge,
<br>• verwende nur verdana, arial oder sontige M$ Fonts
<br>• keine .movs oder .mpgs
<br>
<br>
<br>LÖSUNG
<br>
<br>Keynote kaufen (lohnt sich wirklich)
<br>• und die ganze Präsentation dann als interaktiven QuickTime Film exportieren
<br>und an den PC weitergeben. (Vorraussetzung ist natürlich ein installiertes QT am PC)
<br>
<br>• oder als .swf Exportieren! Ich habe selber schon beide Möglichkeiten in der Praxis beim Kunden getestet! SWF rockt fast mehr als da QT!
<br>
<br>Trete den M$ Kack in die TONNE!
<br>
0
Fp30.05.0520:46
also wenn sich die Datei nicht öffnen läßt, schau erst mal, ob ein PC die Dateit öffnet. Klingt ein wenig so, als wäre die Datei defekt. Darstellungsfehler sind häufig, öffnen sollte der Mac die Datei aber schon.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.