Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PowerPoint 2004 nicht zu öffnen unter Office 2003 (Win)

PowerPoint 2004 nicht zu öffnen unter Office 2003 (Win)

Thunderson
Thunderson06.09.0511:02
Hallo zusammen!

Ich habe ein dringendes Problem:

Am Wochenende ist in unserer Firma eine internationale Präsentatioon. Ich habe meinen Part am Mac mit PowerPoint 2004 erstellt. Als ich die Datei weitergereicht habe zur Fertigstellung konnte sie unter Windows Office 2003 keiner öffnen.


Frage: Was tun?? Die Präsentation muss heute noch gedruckt werden und hat über 100 Folien. Eine neuerstellung unter Windows wäre unmöglich.

Gibt es ein Tool, womit man die Datei so abspeichern kann, dass sie unter Windows lauffähig ist???

Vielen Dank für eure Antworten
Thunderson
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0

Kommentare

burdensart
burdensart06.09.0511:20
...versuche doch mal die fertige Präsentation in Pages zu öffnen.

Danach würde ich diese erneut als PowerPoint Präsentation in Pages abspeichern.

Vielleicht klappt's ja dann, Gruß, burdensart
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
_mäuschen
_mäuschen06.09.0511:30
Unter 'Save as' findest Du den Compatibility Report.
Damit kannst Du das Dokument auf jegliche PP Version überprüfen und gegebenenfalls anpassen/korrigieren.
0
Thunderson
Thunderson06.09.0511:32
manuel:

Habe ich schon probiert. Einziges Problem war, dass Übergänge nicht unterstützt wurden (geändert!) und das keine Standardschrift verwendet wurde (auch geändert!)

Unter Win kommt immer die Meldung "Die Datei *Pfad* konnte nicht geöffnet werden, da Teile der Datei fehlen!"
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
Thunderson
Thunderson06.09.0511:42
Lösung gefunden!

Und zwar dank @@ burdensart:

Habe zuers Pages probiert, ging nicht und dann Keynote! Öffnen hat geklappt und einfach als PPT-Datei exportiert. Perfekte Sache!

Vielen Dank für eure Hilfe!!!
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
Manuel
Manuel06.09.0511:26
Warum läßt Du Dir nicht im Kompatibilitätsbericht ausgeben, was das Problem ist?

Gruß
Manuel
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.