Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PowerMac G5 zeigt nur Apfel ohne Rädchen

PowerMac G5 zeigt nur Apfel ohne Rädchen

riddel
riddel12.09.0914:59
Hallo,
mein PowerMac G5 Dual 1,8GHz (1.Generation) bootet seit heute nicht mehr.
Es gongt, zeigt den Apfel aber kein Rädchen...
Nach kurzer Zeit drehen die Lüfter hoch.

Hat jemand evtl. eine Idee, was das Problem hier sein könnte ??

Vielen Dank.
„gravieren lässt sich alles - die Frage bleibt, wie es danach aussieht....
0

Kommentare

DonQ
DonQ12.09.0915:09
boote mal im verbose/single modus…da steht ja dann bei welcher erweiterung/komponente er hängt.

ansonsten apple system disk/diagnose disk.

tippe so spontan auf lüfter firmware update/hitzeproblem/verstaubung…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
riddel
riddel12.09.0915:43
sowohl im singel als auch im verbose Mode bleibt er sehr früh bei "DART_ENABLED" stehen.
Danach drehen die Lüfter langsam hoch...
Diagnostic CD läuft alle Test durch..
„gravieren lässt sich alles - die Frage bleibt, wie es danach aussieht....
0
DonQ
DonQ12.09.0915:54
hmm, starte ohne erweiterungen laden/denke es mar shift+boot

bzw. von system cd/dvd, diagnostic geht es ja…

schnellste abhilfe wäre wohl ein archiv and install, da liegt dann auch das alte system rum und du kannst die logs anschauen, dies kannst du auch gleich über die system dvd oder gleich target mode starten und platte durchforsten

viel glück, denn es klingt irgendwie nach einer sehr schrägen erweiterung die geladen wird und das problem verursacht.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
riddel
riddel12.09.0915:56
von INstall DVd bootet er nicht, bzw. bleibt auch beim Apfel hängen.

shift+ Apfel bringt auch nichts.
„gravieren lässt sich alles - die Frage bleibt, wie es danach aussieht....
0
DonQ
DonQ12.09.0916:03
target mode(starten als "dummes" festplattengehäuse und per firewire ran) das selbe ?

damit kannst evtl deine daten retten und die platte mehrmals nullen(wichtig, nach dem 3ten mal, im betrieb kalt abziehen)

damit bleibt praktisch rein gar nicht zurück.

anonsten fällt mir nichts wirkliches mehr ein und ein harware reparateur wäre hinzuzuziehen, wenn niemand anderes postet…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
riddel
riddel12.09.0916:08
OK danke dir DQ

Daten sind gesichert. Werde jetzt mal die Platte löschen und nochmals versuchen...

„gravieren lässt sich alles - die Frage bleibt, wie es danach aussieht....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.