Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>PowerBook ohne Netzanschluss

PowerBook ohne Netzanschluss

Roger
Roger03.08.0321:52
Hallo zusammen

Eigentlich funktionierte das Netz mit MAC und PC seit letzter Woche ohne weiteres. Auch der Internet Zugang ging wie von selbst.
Jetzt musste ich am Freitag die Mobilität meines PowerBook testen und Installierte ein Internet-Zugang via Internes Modem. Die Konfiguration ging i.O.
Jetzt wieder zu Hause möchte ich natürlich wieder mit ADSL ins Netz, aber mein MAC findet anscheinend die alten einstellungen nicht.
Was mach ich falsch??

Danke für eure Hilfe
Roger
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte03.08.0321:57
Hast Du für den mobilen Zugang, also Modem, eine zweite Umgebung angelegt? Und zu Hause auch wieder zurückgestellt? Sonst, denke ich, die Daten neu eingeben.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
NoName
NoName04.08.0307:42
Roger Hier wird oft der Fehler gemacht. Es ist wichtig eine entsprechende Umgebung über Aufklappmenü "Umgebung" anzulegen. Genau dies wird verwechselt mit dem Aufklappmenü "Zeigen:" In diesem werden nämlich nur die verfügbaren Anschlüsse gezeigt.
Also: Erst eine neue Umgebung anlegen und dann den Anschluss auswählen. Danach sichern/aktivieren. Nun kannst die entsprechende Umgebung über den Apfel aktivieren.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
ssb
ssb04.08.0314:55
Schau mal nach, in welcher Reihenfolge die Anschlüsse aufgelistet werden. Schieb das Modem unterhalb der Ethernet-Verbindung. OS X versucht die TCP Auflösung in genau dieser Reihenfolge. Wenn Modem vor Ethernet steht, wählt das PB also immer erst raus und versucht es nie mit Ethernet.

Denoch, mehrere Umgebungen sind auf jeden Fall sinnvoll.
0
Roger
Roger04.08.0317:16
Danke für eure Hilfe

Als stolzer Besitzer eines PowerBook`s war ich schon verwunder dass das so einfach geht. Bis jetzt ging ich immer mit "Umgebung Automatisch" ins Netz, und wenn nichts anderes definiert ist geht das auch (offensichtlich).

Nochmals Danke

Gruss Roger
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.