Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PowerBook mit Solarstrom?

PowerBook mit Solarstrom?

Stefan Premus
Stefan Premus17.03.0418:53
Gibt es eine Möglichkeit sein PowerBook mit Solarenergie zu betreiben? Ich meine wenn man so im Park sitzt und so.
0

Kommentare

the Green Dead
the Green Dead17.03.0419:10
und die Solarzellen sind auf dein Kopf montiert oder wie?
ts watn dat für ne Frage!!!? hahahahahahahahaich lach mich tot!:-):-d
0
Mila
Mila17.03.0419:25
Der erste Frühlingstag treibt schon komische Blüten.

Trotzdem, eigentlich ne gute Idee.
0
christian alisch
christian alisch17.03.0419:28
go go gadget-solar! hihihi
0
Apfelholgi
Apfelholgi17.03.0419:39
ja Leut, so abwegig is das doch nicht. so 5-6 1qm-Zellen sollten schon genug Saft bringen;-)

Okok, man braucht halt nen kleinen Bollerwagfen zum Transporetieren, aber wer State of the Art sein will, muss eben Opfer bringen.

Ich halte mich da lieber an meinen kleinen Pocket-Atomreaktor, der ist mobiler und hält im Winter auch schön warm.

Habe übrigens noch ein kompaktes russisches Atom-U-Boot abzugeben, steht im Garten, alles dran, nur ohne Brennstäbe...:-d
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Steffel
Steffel17.03.0419:45
Es gibt mobile Solarmodule für den Campingbereich. Die liefern 12V Gleichstrom und sollten bei starker Sonne genügend Leistung für ein iBook bringen.

Grüße
0
Steffel
Steffel17.03.0419:55
Hier gibt's sogar ein echtes Schnäppchen:

0
tl200017.03.0419:59
Leistung: 5 W 350 mA bei 15 V

wieviele bräuchte ich davon für mein ibook?
0
stefan17.03.0420:00
Ich habe hier noch ein Solarmodul mit 55W, das ist ca. 1,20m lang und 40cm breit. Jetzt noch eine Pufferbatterie (falls die Spannung mal zu sehr absinkt, evtl. reicht aber auch der PowerBook Akku) und ein Autoadapter, dann ist die Ausrüstung komplett.
Ein zweiter Akku wäre allerdings günstiger.
0
ChrisK
ChrisK17.03.0420:01
Eine Splarzelle in ordentlicher größe würde gerade mal genug strom zum Laden geben, und selbst das dürfte eine Woche dauern ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
pixler17.03.0420:03
He he leute nur nicht so schnippisch. Das ist gar keine dumme Idee, wenn das kleine panel die Betriebsdauer sagen wir um 30 minuten verlängert, dann ist das doch schon was, und danach das pb einfach zugeklappt an die sonne legen zum aufladen...ist auch bequemer als immer das netzteil mitschleppen.

für das 1400er Pb hab ich sowas mal fixfertig gesehen. war komplett im deckel eingebaut und sah ziemlich cool aus.

ps. die nächste PowerMac Generation ist in einem Hometrainer eingebaut - wer schneller rendern will muss mehr strampeln. so bleiben wir alle schön fit.
0
de ivo
de ivo17.03.0420:14
Du brauchst etwas mehr als 10W Leistung: das heisst, du brauchst vielleicht 0.5m2 Solarzellen (ca. 300 und ein wenig Freizeit zum Basteln. Viel Spass!
P.S. Informier uns wenns fertig ist!
0
christian alisch
christian alisch17.03.0420:15
das naechste PB kommt mit origamiesolarzellen raus. man setzt sich auf eine parkbank klappt den bildschirm auf und schon kommen links und rechts jeweils 5 meter lange und 2meter breite solar fluegel wie bei einem satelliten.
0
TCHe
TCHe17.03.0420:19
apfelholgi
Ich nehme das Periskop und die Torpedos samt Abschussvorrichtung. Dann modele ich mein Auto in ein James-Bond-Gefährt um (OK, PS fehlen dann noch ein paar;-) )
0
Steffel
Steffel17.03.0420:51
tl2000
Leistung: 5 W 350 mA bei 15 V

wieviele bräuchte ich davon für mein ibook?

Ich glaube, Du hast Dich etwas verrechnet.

Grüße
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.