Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PowerBook G4 günstig reparieren

PowerBook G4 günstig reparieren

moe333
moe33310.08.1017:58
Hallo,
kann mir jemand sagen, wo ich ein PowerBook G4 12" günstig repariert bekomme?

Vermutlich ist die Grafikkarte kaputt, es tut sich beim booten auf jeden Fall nicht mehr viel (bleibt nach einigem Geflacker hängen).

Danke für eure Tipps

0

Kommentare

yew
yew10.08.1018:26
Hi
frag doch mal in der Apfelklinik nach, was das kosten würde

Grußyew
aus Hangzhou
0
sram
sram10.08.1019:29
Hatte ich mir auch schon überlegt aber es zahlt sich nicht wirklich mehr aus. Ein neues Logicboard für mein 15" PB würde um die 500 USD kosten!

Ein Logicboard fürs 12" (welches genau?) würde um die 260 USD kosten. Da die Garantie sicher schon abgelaufen ist würd ich es selber Reparieren.
Vielleicht findest ja auf eBay ein defektes PB zum ausschlachten.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
moe333
moe33310.08.1019:34
Achso,
man sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich in Berlin wohne.
Die ganze zeit hatte Boss aus dem Forum solche Reparaturen angeboten. leider ist der nicht zu erreichen
0
lanz2410.08.1020:23
12" PowerBook, glaub letztes Modell mit allem, gegen Anstandspreis abzugeben.
0
doggda
doggda11.08.1012:15
ich hab einen Kontakt, der die defekten Grafikchips der ibook g4 lötet, der hat mein Book für einen Hunni gemacht, seither funktionierts....

ob der auch Pb G4 repariert weis ich nicht.... die Reparaturkosten übersteigen aber meistens den Restwert...
0
moe333
moe33316.08.1011:16
ja,
vor einiger zeit hatte ich auch angebote diesbezüglich bei ebay gefunden. leider gibts derzeit keinerlei angebote mehr.

doggda, du hast nicht zufällig die emailadresse von dem ebayhändler? vielleicht kann ich ja mal nachfragen. die auktion ist ja leider nicht mehr einzusehen
0
jmc17.08.1019:55
Ich bin der Meinung, man sollte kein Geld und noch weniger Zeit in einen 5 Jahre alten Rechner stecken...
0
yew
yew18.08.1007:01
jmc
Ich bin der Meinung, man sollte kein Geld und noch weniger Zeit in einen 5 Jahre alten Rechner stecken...

Hi
sagst du ....
Ich hab ebenfalls ein PB G4 von 2005 und bin damit rundum und mit 10.4.11 zufrieden.

Ich bin sehr viel unterwegs und brauche eine zuverlässige Maschine, bei der es auch nichts mehr ausmacht, wenn sie zusätzliche Kratzer bekommt.

... es muß doch nicht immer das Neue sein, das so viel besser ist.

Es soll doch jeder selber entscheiden, ob er reparieren lässt oder nicht. Es kommt doch immer auf den Preis drauf an, was dafür auszugeben ist.
Ehrlich, ich kann mir nicht laufend einen neuen Rechner leisten, wenn er zwei, drei oder vier Jahre alt ist.
.... oder sind wir jetzt schon so sehr auf der PC-Schiene, dass spätestens alle 2 Jahre ein neuer Rechner her muss??

Sorry, ohne mich. Ich tausch ihn aus, wenn die Zeit reif ist, auch wenn zwischendurch Kosten entstehen.

Gruß yew
0
doggda
doggda18.08.1011:04
der Kerl heißt Florian Zimmermann und hat immernoch einen E-Bay-webshop unter dem Namen Schurikde

mein repariertes ibook g4 tut auch noch gute Dienste , von daher kann ich auch user Yew verstehen... für ein bischen Surfen und Textverarbeitung reichen die G4 Books doch noch locker....
0
Naquaada23.05.1211:44
Ich hole den Thread noch mal hervor... Ich habe ein Powerbook G4 HiRes-Modell mit dem Narkolepsie-Problem... gibt es noch Shops oder Leute aus dem Forum die so etwas günstig reparieren?
0
DonQ
DonQ23.05.1212:05
pmr reset und anderen Akku schon probiert ?

dazu mal spasseshalber vorher die Platte "nullen"…falls da Crap draufgekommen ist über das Netz

Vor einem halben Jahr habe ich mit Garantie paar Angebote für 99 Euro pro 12" PB reinbekommen

waren aber sehr schnell weg und meanwhile auf fast 300,-- falls du welche mit Garantie, von einem wirklich seriösen Händler, der noch nicht genannt wurde brauchst
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
yew
yew23.05.1218:12
Hi
was meinst du mit "Narkolepsie-Problem"?

Gruß yew
(hab immer noch mein PB G4, zwischenzeitlich aber mit 10.5.8)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.