Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Potentieller Switcher stellt eine (seltsame) Bedingung...

Potentieller Switcher stellt eine (seltsame) Bedingung...

zeitlos16.09.0614:59
Hab ja vorhin schon nach einem Testbericht für's MacBook Pro gefragt. Danke für die Antworten!

Nun habe ich meinen Vater fast so weit, dass er auf nen Mac umsteigt. Jetzt stellt er nur noch eine (zugegebenermaßen seltsame) Bedingung.

Er hat sich vor kurzem ein Media Center von Fujitsu Siemens gekauft (ACTIVY).
Das ist nun sein ganzer Stolz. Er kann das Gerät angeblick vom Windoof-PC wireless bedienen. Nun sagt er, es ginge theoretisch, aber irgendwie funktioniert es doch nicht.
Er wäre jetzt bereit auf den Mac zu wechseln (was ich ihm seit Jahrem wünsche), wenn der Mac das auf die Reihe bekommt.

Ich denke mal, dass der Mac das nicht kann, weil Fujitsu Siemens wohl keien Maclösung parat hält.

Könnt ihr mir sagen, ob das doch irgendwie geht???

Das wäre die 100Punkte Frage, dann könnte ich ihm noch heute im Apple Store (endlich) seinen ersten Mac bestellen.

Aber an dieser Aufgabe wird es wohl scheitern...


Danke an alle, die eine Idee haben!


zeitlos

P.S. ich selbst habe ja das Elgato hybrid, aber dazu müsste er wieder ein kabel (haben kein DVBT) zum Mac legen (und wohl noch ein Kabel zur externen Festplatte), was er nicht will. Er will nur das Mediacenter steuern und zwar ohne Kabel. Kann der Mac das?
0

Kommentare

cube v.1
cube v.116.09.0615:05
Dein Vater soll auf iTV warten und sich dann Mac und die Settopbox kaufen. Fujitsu Siemens kann er in die Tonne treten.....Habe ich das richtig verstanden, mit seinem Windoof PC funktionert es theoretisch aber doch nicht?
0
zeitlos16.09.0615:06
ja, es sollte funktionieren, aber wie Windows halt so ist....

zeitlos

0
myPod16.09.0615:08
Wieso jemanden zwingen auf den mac zu wechseln, wenn er offensichtlich gar nicht will?
0
Danyji
Danyji16.09.0615:20
zeitlos
Das wäre die 100Punkte Frage, dann könnte ich ihm noch heute im Apple Store (endlich) seinen ersten Mac bestellen.

Du willst doch deinem Vater nicht nur ein Jahr Garantie antun, oder? Bei mactrade.de gibt es 3 Jahre Garantie und beim kleinsten MBP spart man trotzdem noch 60€ im Vergleich zum Apple Store ohne Apple Care.

Wenn die Software mit PC nicht klappt, dann wird´s auch auf dem Mac nichts. Passiert im x86-Bereich nunmal häufiger, dass Features nicht funktionieren.
0
zeitlos16.09.0615:27
Hm, also so wie ich das verstehe, kann man das Media-Center mit dem Mac irgendwie ansteuern aber eben nicht wirklich steuern.

Mal sehen, ob's ne andere Lösung gibt. Vielleicht ein Mulitmedia-Center, dass mit dem Mac funktioniert...


Danke für Eure Hilfe!

zeitlos
0
Schnapper16.09.0615:28
Sag ihm, dass er über Parallels oder Bootcamp auf jeden Fall weiterhin die Möglichkeit hat, XP laufen zu lassen und damit auch sein media center zu steuern... er schlägt damit also keine Türen zu.
0
Jaguar1
Jaguar116.09.0615:44
Ich seh' doch eh schon wie das kommt: Papi (respektive der aufdringliche Sohn) installiert Windows über die ganze Festplatte im Apple und der Switch war für'n Arsch...

Seit ich nicht mehr zu Hause wohne und ich meiner Mutter nicht mehr ständig am Computer helfen kann, kann sie auf einmal Dinge am PC wo von ich damals nut träumen konnte...

Erwachsene Menschen sollte man lassen wie sie sind und nicht versuchen zu ändern...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Uli16.09.0615:18
Web-Suche: "Media Center" "Fujitsu Siemens" mac

Ergebnis u.a.: http://www.pcwelt-wiki.de/wiki//Fujitsu_Siemens_Activy_Media_Center

Also sollte zumindest das Daten-Handling funktionieren. Und das ist dann doch schon mehr, als er derzeit machen kann, oder?
0
JKNK16.09.0615:09
Meine gütte soll er auf dem MBP halt unter Paralles windoof drauf machen, dann kann er es ja versuchen da drüber zu steurrn:-D vielleicht geht es dann ja, und wie cube schon sagt soll er den schrott wieder los werden und auf iTv warten. Das ist dann was, was auch funktioniert, nicht nur theoritisch halt...

Aber man will doch mehr als mit einem MBP nur den fernseher steuern oder? Dswegen kaufe ich mir kein MBP. Will er nicht damit arbeiten oder was?
0
JKNK16.09.0615:09
myPod

manchmal muss man leute zu ihren Glück zwingen..;-)
0
JKNK16.09.0616:25
Zeitlos


Dein Vater brauch vor nichts angst haben, man kann doch windows drauf installieren (Bootcamp oder Paralles) also soll er sich ncith so ein kopf machen. Abe rnoch mals meien frage: Was will er sons damit machen??
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.