Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Postscript zu PDF aus Word macht Müll

Postscript zu PDF aus Word macht Müll

bvklebelsberg01.12.0416:01
PDF Erstellung via PostscriptDateien nach PDF konvertieren aus Word funktioniert nicht, das PDF hat Farb und Schriftfehler. Bei pdfnews.de habe ich gelesen dass dies bei Verwendung von Postscript Schriften nicht vorkäme, nur wie erkenne ich diese ?
Für den Konvertierungsvorgang verwende ich PS2PDF, dieses Script funktioniert sonst bei allen Programmen ausser Word einwandfrei ist kostenlos und empfehlenswert, benötigt allerdings ghostscript.
BvK
0

Kommentare

oxydent
oxydent01.12.0416:27
solange du die daten nicht in druck geben möchtetst mache einfach ein screenshoot!!!!
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
MacMark
MacMark01.12.0416:33
Wähle im Druckdialog "speichern als PDF" aus. Der Umweg über Postscript ist unnötig.
„@macmark_de“
0
oxydent
oxydent01.12.0416:40
auch ein weg....O:-)
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
bvklebelsberg01.12.0417:14
Klar, im Regelfall mache ich mit dem Konverter auch keine PDFs aus Word.
Mich interessiert aber warum-wieder einmal- eine Microsoft Extrawurst existiert, während es aus allen anderen Programmen bestens funktioniert.
BvK
0
mäuschen
mäuschen01.12.0417:34
bvklebelsberg

Wundere dich nicht länger, nimm es einfach so hin.
Das spart Nerven.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.