Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Portugiesisch aufgetaucht in Safari/Dienste-Bedienung ??

Portugiesisch aufgetaucht in Safari/Dienste-Bedienung ??

dilago
dilago03.02.1218:24
Mein MBP (Mac OS X 10.6.8) spricht in Safari>Dienste plötzlich teilweise Portugiesisch.
(Ich hatte kurz zuvor das neueste Sicherheitsupdate von der Softwareaktualisierung heruntergeladen):

-auf der linken Seite sind dort die Gruppennamen noch in deutscher Sprache angegeben ("Text", "Dateien und Ordner", "Suchen", "Messaging").
- indes werden mir auf der rechten Seite neben den Programm-Symbolen die Namen der angebotenen Programme in portugiesischer Sprache aufgeführt !

Wie kann ich wieder meine gewohnte deutsche Sprache zurückgewinnen ? Was muß ich tun ?

In den Sytemeinstellungen unter Sprache & Text ist unverändert "Deutsch" als bevorzugte Sprache an erster Stelle aufgeführt.

Vorweg bedanke ich mich für Eure Lösungshilfen.
0

Kommentare

dilago
dilago03.02.1219:37
Das Sprachproblem mit der Anzeige von portugiesischen Textpartien in Safari>Dienste konnte ich selbst lösen.
Ich habe einen Neustart durchgeführt, welcher mir die gewohnte deutsche Systemsprache zurückgegeben hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.