Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>"Portal" auf 150" (3,81m) Plasma HDTV gespielt (Bilder)

"Portal" auf 150" (3,81m) Plasma HDTV gespielt (Bilder)

smokeonit
smokeonit30.09.0803:11
quelle:

0

Kommentare

zaph
zaph30.09.0807:15
das ist ja mal richtig geil !!!
insbesondere der Soldat steht ja nahezu 1:1 vor einem
„live long and prosper“
0
smokeonit
smokeonit01.10.0822:08
yup, da sieht man was HDTV drauf hat;-) mit PAL (720x576) sähe das bestimmt etwas "anders" aus, LOL;-)



0
Mr. Krabs
Mr. Krabs01.10.0822:40
Diesen Bericht habe ich auch gelesen, aber HD ist bei der Größe schon fast wieder zu schlecht. Im Mädchenmarkt in den Niederlanden stand ich vor einem 261 cm Plasma, auf dem ne HD-Demo lief. Sah bei der Größe schon nicht mehr so schön aus wie auf normalen 42"ern, aber ich denke der Sitzabstand wird da auch ein anderer sein
„Deux Strudel!“
0
smokeonit
smokeonit02.10.0823:34
bilddiagonale mal 3 ist der ideale absrand, bei 42" (1,06m) also 3m (ich habe auch 42", sony, sitze auf sofa genau 3m weit weg;-)), bei 150" also knapp 11m, so ein wohnzimmer mit 10m abstand muss man erst mal haben...

OT: ich sehe immer wieder in wohnzimmern das die leute, gerade bei plasmas und LCDs zu weit weg sitzen... ein 32" hat einen iddeal abstand von 2,5m... das ist nicht viel, desto weiter weg von diesem ideal, dest oweniger merkt man das gute bild... (die quelle sollte auch stimmen, DVB-C/S/(T eingechränkt da hohe komprimierung), oder eben HDTV via leider nur DVB-S via h264 in D....

dann wundern sich die leute das der neue TV ja gar nicht so toll aussieht... bei alten 4:3 TV ist die idealentfernung etwas weiter weg.. erstens da früher durch analog das signal verrauschter war, zweitens da auf 16:9 ja häufig 4:3 inhalte geschaut werden (wenn richtig mit letterbox!!!), und dann der 16:9 TV ja wieder kleiner ist, also man näher ran müsste...

schlimm ist wenn die leute das 4:3 signal bildausfüllend einstellen... dadurc hsind alle proportionen verzogen... man kann da nur zoomen, sprich oben und unten bild abscneiden, oder letterboxing einstellen, schwarze balken rechts und links (die beste variante, brennt auch nicht mehr ein bei neueren plasmas und LCDs)



0
Luivision03.10.0800:32
smokeonit
bilddiagonale mal 3 ist der ideale absrand, ....

Falsch. Die Empfehlung lautet bei HDTV (1080i/p) Bildhöhe mal 2 oder 3. Nicht Bilddiagonale

z.B. 80-cm-Geräte (31–32″) 16:9 (70 cm × 39 cm)


Auflösung (Zeilen) Auflösung (dpi) Betrachtungsabstand (m) Abstand/Höhe(Faktor)

NTSC Letterbox 432 28 2,1 5,4
NTSC 480 31 1,8 5
PAL TV 540 35 1,6 4
HD 720 720 47 1,3 3,2
HD 1080 1080 70 0,8 2


mfG Lui
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs03.10.0802:34
smokeonit:
Der ideale Abstand hat auch maßgeblich mehr mit der Auflösung zu tun. Ich sitze auch knappe 3m von meinem 42"er weg und finde das schon ok, weiter wäre nur Müll...
„Deux Strudel!“
0
smokeonit
smokeonit03.10.0803:07
Mr. Krabs
smokeonit:
Der ideale Abstand hat auch maßgeblich mehr mit der Auflösung zu tun. Ich sitze auch knappe 3m von meinem 42"er weg und finde das schon ok, weiter wäre nur Müll...

achte mal drauf, ich wette das du auch oft sehen wirst, das leute 5-6m weit weg von einem 42" weit weg sitzen... oder 32" oder kleiner, und abstand von 4-5m...



0
smokeonit
smokeonit03.10.0803:10
Luivision
smokeonit
bilddiagonale mal 3 ist der ideale absrand, ....

Falsch. Die Empfehlung lautet bei HDTV (1080i/p) Bildhöhe mal 2 oder 3. Nicht Bilddiagonale

z.B. 80-cm-Geräte (31–32″) 16:9 (70 cm × 39 cm)


Auflösung (Zeilen) Auflösung (dpi)Betrachtungsabstand (m)Abstand/Höhe(Faktor)

NTSC Letterbox 432 28 2,1 5,4
NTSC 480 31 1,8 5
PAL TV 540 35 1,6 4
HD 720 720 47 1,3 3,2
HD 1080 1080 70 0,8 2


mfG Lui

naja, das wäre noch näher dran... wer SDTV und HDTV mixt wird da kirre... nur HDTV inhalte, dann geht das, aber sag mir jemand der nur HDTV schaut...??? in den USA geht das mitlerweile sehr gut, aber selbst dort werden auch ab und zu noch sendungen in SDTV hochskaliert... und viele mit plasma/LCD haben noch kein HDTV...

solange SDTV/HDTV mix vorherrscht, oder wie in deutschland 99.9% SDTV, dann min. 3 mal diagonale...!

also mit solchen ratschlägen vorsichtig sein, ausser es ist jemand der nur blueray schaut, und eine HD konsole nutzt...

ich schaue viel HD 720p rips aus den USA via dlink HDTV set top box, aber da bin ich in D die ausnahme... und ich bin mit 3m bei 42" sehr happy, näher dran würde bei Hd gehen, aber ich schaue auch SDTV, und da geht das NICHT! no way...!!!



0
humbert
humbert03.10.0807:28
Fortschritt ist eine Ilusion. Mit meinem Super 8-Projektor erziele ich Bilddiagonalen zwischen 3 und 6 Metern mit hervorragender Bildqualität, und gerade bei letzterem (Cinemascope, z.B. Lawrence of Arabia) ist der Eindruck einfach nur überwältigend, gerade, wenn ich 3 m davor sitze. Mehr Abstand ist auf Dauer für die Augen natürlich angenehmer...
Oder ist das jetzt zu sehr oldschool?
„He saved Rock 'n' Roll left-handed“
0
smokeonit
smokeonit03.10.0808:05
das ist realtiv...
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs03.10.0813:28
smokeonit
ich schaue viel HD 720p rips aus den USA via dlink HDTV set top box, aber da bin ich in D die ausnahme... und ich bin mit 3m bei 42" sehr happy, näher dran würde bei Hd gehen, aber ich schaue auch SDTV, und da geht das NICHT! no way...!!!

Das meine ich Ich schaue in etwa das gleiche Zeug wie du, benutze auch noch ne X360 und weiter weg wäre schwachsinn. Bei gutem HD-Material kann man wie du schon sagtest wirklich näher dran.
„Deux Strudel!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.