Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Plötzliche Safari-Abstürze

Plötzliche Safari-Abstürze

bert@vienna18.11.0615:28
Hallo!

Ich hab seit 3 Tageb aus unerfindlichen Gründen immer wieder Safari-abstürze. Angefangen hat das ganze beim Surfen auf spiegel.de. Ich öffne immer alle Artikel die mich interessieren in einzelnen Tabs und schliess sie dann nacheinander. Beim Lesen isser mir dann irgendwann abgerauscht. Ich hab erst gedacht, vielleicht hängt das mit den Flash-Werbungen zusammen, aber heute hatte ich das Problem bei www.tonetoys.de... also die haben (soweit ich das seh) keine Flash-Ads... allerdings wars auch kein Absturz, sondern ein Force-Quit. Also buntes Rädchen und keine Reaktionen mehr.

Es ist sehr seltsam, da mir Safari bisher nie abgeschmiert ist.

Gibt es Standardmaßnahmen, die man auf jeden Fall mal checken kann?
Safari.Crash.Log hab ich mir im Konsole mal angeschaut... aber ich versteh nur Bahnhof. Das is n Riesenfile und ich weiss nicht wo ich suchen könnte.

Folgende Infos noch:

Rechner: G5 Quad
Betriebssystem: Tiger 10.4.5
Safari: 2.0.3

soweit ich weiss keine Plug-ins...

Danke im Voraus für Infos.
0

Kommentare

RSenat18.11.0615:53
Bei mir ist das auch in letzter Zeit vermehrt. Ich habe 10.4.8 und nen iBook G4.
0
Mac51.de
Mac51.de18.11.0615:58
bei mir auch öfter mal seit längerem... aber schon vor 10.4.8 (glaube ich)
0
bert@vienna18.11.0616:04
irgendwie doof, weil ich den Safari echt am liebsten hab.

bei 10.4.8 sind wir mittlerweile schon??? vielleicht sollte ich ab und zu doch mal die Software-Aktualisierung aktivieren
0
bert@vienna18.11.0616:05
Vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich z.b. den heutigen Absturz in dem Konsole-File finde?
0
macsheep
macsheep18.11.0616:24
Ich habe auf zwei verschiedenen Mac bei YouTube mehrere Safari Abstürze. Schon komisch das ganze, war stabiler früher.

Ist heute aber auch anspruchsvoller das liebe Netz, das muss man schon sagen.
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
bert@vienna18.11.0621:34
sonst hat keiner eine idee??
0
was
was18.11.0621:49
keine idee jedoch schließe ich mich dem problem an:

häufige abstürze ( teilweise QT plugins denke ich schuld ) und teilweise sehr ärgerlich!!!

MB CD 1,83
1,25Gb RAM
0
Nebu2k18.11.0622:30
Auch hier häufige Abstürze. Auch schon länger.
iMac Core2Duo
0
radar18.11.0622:48
bert@vienna

Gibt es Standardmaßnahmen, die man auf jeden Fall mal checken kann?
Safari.Crash.Log hab ich mir im Konsole mal angeschaut... aber ich versteh nur Bahnhof. Das is n Riesenfile und ich weiss nicht wo ich suchen könnte.


soweit ich weiss keine Plug-ins...

standardmaßnahmen gibt es. über die forumssuche findet man da einige threads zu. installierte plug-ins kann man sich im hilfe-menu anzeigen lassen.
0
MacMark
MacMark19.11.0612:10
Schaut mal in
~/Library/Logs/CrashReporter/Safari.crash.log
„@macmark_de“
0
Holly
Holly19.11.0613:25
Stürzt bei mir auch seit einiger zeit sehr oft ab, auf meinem G5 und auch auf meinem MB meist wenn ich Videos anschaue oder so.

0
was
was19.11.0613:36
ahh hab saft und extender?! daran vllt??
0
Rantanplan
Rantanplan19.11.0613:40
Meine Vermutung: es liegt an einem Plugin. Ich habe auch 10.4.8 und weder in der jüngeren Vergangenheit, noch derzeit irgendwelche Stabilitätsprobleme mit Safari.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
bert@vienna20.11.0603:32
@ MacMark:

ok, und worauf kommt es in diesem Riesenfile an?? Wo genau muss ich schauen?
0
MacMark
MacMark20.11.0610:18
Schau Dir die aktuellsten Einträge an. Am besten direkt nach Crash.
„@macmark_de“
0
IceRikku
IceRikku19.11.0601:26
also ich glaube irgendwie könnte java dran schuld sein. ich habs leider auch auf meinem g4 allerdings keine probs nur auf dem intel
0
IceRikku
IceRikku19.11.0612:19
o.k. wenn man da was rafft dann nur das da sehr viel Java drinsteht wie ich dachte. (ich weiss ja was ich grade mache wenn er abstürzt) aber was da Motion drin verloren hat versteh ich jetzt mal eher nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.