Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Plex und pCloud

Plex und pCloud

slmnbey
slmnbey20.11.2217:46
Hallo Leute, eine Frage an die Streaming Experten. Vor einigen Jahren hatte ich mir während Black Friday einen Lifetime Plan für Plex gekauft. Bisher habe ich allerdings nichts Sinnvolles damit gemacht. Erst kürzlich habe ich mir das „Dia del Muertos“ Angebot von pCloud für 2TB gesichert. Soweit der Bestand

Meine Frage;
Die pCloud wollte ich eigentlich nur als Archiv nutzen. Hab aber gesehen dass pCloud von Haus aus über deren Browser/App Musik und Filme streamen kann. Weil aber Plex mehr Komfort bietet, möchte ich gerne diese Anbindung an pCloud.

Hat das jemand schon einmal erfolgreich hinbekommen und ggf wie? Bei meiner Recherche bin ich bei github gelandet . Davon verstehe ich aber leider nicht viel.

Hat jemand einen Rat?
„Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!“
0

Kommentare

iBims23.01.2314:41
Hallo, ist Deine Frage noch aktuell oder hat es dieses Anliegen nicht ins neue Jahr geschafft? ;-P
+1
v3nom
v3nom23.01.2314:51
Denke schon das das klappen sollte. Kommt halt auf die Bandbreite von pCloud an, deine eigene Bandbreite und dem Geräte auf dem der PLEX Server laufen soll.
Wenn die pCloud aber als "Datenträger" eingebunden werden kann sollte das easy möglch sein.
Ein Docker macht nur auf gewissen Geräten Sinn.
+1
diekroete23.01.2315:03
Mit Sicherheit gibt es einen Weg das hinzubekommen. Die Lösung mit Docker ist wohl die einfachste, bedarf aber auch als neuling etwas einarbeitung. Ist das ganze nur im Heimnetz zugänglich zu machen oder auch von aus dem Internet (ohne VPN)?
Ich selbst nutze Wasabi (S3 kompatibel) und rclone um das ganze zu mounten und Plex lädt die Daten von dem unbegrenzt großen Speicher.
Wenn man allerdings viele parallele Nutzer hat ist das ganze wahrscheinlich aber nicht sehr performant.
+1
slmnbey
slmnbey23.01.2323:58
iBims
Hallo, ist Deine Frage noch aktuell oder hat es dieses Anliegen nicht ins neue Jahr geschafft? ;-P
Klar ist noch aktuell. Hab mich aber auch nicht mehr dran getraut 😅
v3nom
Denke schon das das klappen sollte. Kommt halt auf die Bandbreite von pCloud an, deine eigene Bandbreite und dem Geräte auf dem der PLEX Server laufen soll.
Wenn die pCloud aber als "Datenträger" eingebunden werden kann sollte das easy möglch sein.
Ein Docker macht nur auf gewissen Geräten Sinn.

Die Bandbreite der pCloud ist nicht wirklich berauschend bei Downloads. Witzigerweise für Film-Stream in HD Qualität reichts gut aus. Ich wäre auch der einzige der schaut. Und ja, richtig… die pCloud ist als drive im System gemountet. Habs wie oben beschrieben noch nicht geschafft einen Test von draußen, also außerhalb meines Netzwerks sprich aus dem Internet zu streamen. Ich denke das wäre die einfachste Methode. Wegen Stromverbrauch, weil der M1 24 Stunden (ggf abgedunkeltem Bildschirm) laufen würde, mache ich mir keine Gedanken.

Ich danke für Eure Antworten
🖖🏽😎
„Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.