Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"Play-Tasten-Problem" unter Snow Leopard

"Play-Tasten-Problem" unter Snow Leopard

Happymacler^^15.12.0921:50
Hi Leute,
einige von Euch werden es kennen, man drückt die Play-Taste auf der Apple-Tastatur (in meinem Fall die meines MacBooks(weiß,Mid 2008)) um z.B. VLC oder Spotify zum Schweigen oder Singen zu bringen und was passiert?! iTunes startet bzw. das Programm wird geladen, dann bedient man die Play-Taste ein zweites Mal und hat einen schönen Mischmasch aus zwei Songs , lange Rede kurzer Sinn...
Kennt irgendjemand die Lösung für dieses Problem unter 10.5 hatte ich es nicht, aber langsam nervt es mich an, ich hab die neuste Software drauf. Google hat MIR nicht weitergeholfen

Danke im Vorraus für Posts
MFG
0

Kommentare

Waldi
Waldi15.12.0921:59
Diese Problem habe ich nicht!

Das Drücken der Leertaste (ist ja auch viel näher ) erfüllt diese Anforderung.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Happymacler^^15.12.0922:05
Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt! Ich meine wenn ich z.B. im Browser bin und diese Taste drücke dann öffnet sich iTunes, wenn es nicht schon geöffent ist und spielt einen Song. Ich finde die Funktion sinnvoll, weil man nicht immer direkt ins Programm gehen muss.
Ein Kumpel von mir hat dasselbe Problem mit einem MacMini und einer Apple-Tastatur.
Du hast anscheinend Glück gehabt;)

MFG
0
Happymacler^^16.12.0917:11
Niemand eine Idee oder sind wir die einzigen?
0
schaudi
schaudi16.12.0917:35
wenn vlc aktiv ist bedient diese taste bei mir nur vlc, bei itunes (und allen andern nicht player programmen) dann nur itunes.

was waldi sicherlich meinte ist, das du im vlc auch einfach die leertaste drücken kannst um es zu bedienen. dann öffnet sich halt nicht gleich iTunes. und für iTunes halt die player tasten
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.