Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Pixelmator - Hilfe! Bildgröße

Pixelmator - Hilfe! Bildgröße

mh1608197531.12.1109:59
Hallo Zusammen,

kennt sich jemand mit dem Pixelmator Programm aus? Meine Frage: Sobald ich ein Bild bearbeitet habe, ändert sich die Bildgröße um das 10fache. (Original Bild: 3MB - nach Bearbeitung, habe den Hintergrund einfarbig gemacht, hat das Bild 35 MB) Ich finde keine Einstellung dafür.

Gespeichert wird es dann im PXM Format - auch das kann ich nicht ändern.

Muss hier ein Bild Konverter her?

Danke für eure Hilfe!


0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen31.12.1110:29



0
mh1608197531.12.1111:00
Danke
0
mh1608197531.12.1111:13
Übrigens, _mäuschen, zu meiner Verteidigung: Ich hatte das Bild schon gesichert im PXM Format und ich glaube da war es dann zu spät Den Menüpunkt: "sichern" gab es nicht mehr.

Daaaanke
0
Andreas W.
Andreas W.31.12.1111:23
wenn du das Bild in einem anderen Format Abspeichern möchtest musst du über Exportieren gehen, das pxm Format ist nur für Pixelmator damit du auch Später Änderungen machen kannst.
0
_mäuschen
_mäuschen31.12.1111:31
mh16081975
Übrigens, _mäuschen, zu meiner Verteidigung: Ich hatte das Bild schon gesichert im PXM Format und ich glaube da war es dann zu spät Den Menüpunkt: "sichern" gab es nicht mehr.

Daaaanke

Der Punkt heisst ja auch "Sichern unter…" ⇧⌘S
(wenigstens unter Version 1.5 (3901)
und erstellt eine Kopie.

Exportieren funktioniert natürlich auch.

0
Andreas W.
Andreas W.31.12.1114:15
in der Aktuellen Version gibt es kein "Sichern unter" mehr, LEIDER das ist auch diese Sch... "eine Version Sichern" drin, das Stört mich am meisten bei Lion und die Programmierer von den Verschiedenen Programmen scheinen das jetzt auch zu übernehmen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.