Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Pixadex hängt wie Sau, Normal?

Pixadex hängt wie Sau, Normal?

Zacks
Zacks19.05.0700:40
Hallo
Mal eine Frage an alle von euch die Pixadex benutzen,
ist es normal das Pixadex beim umbenennen von Icons anfängt wie Sau zu hängen, 500+ MB von meinem RAM nascht und ichs dann schließlich mit 'Sofort Beenden' killen muss weil es das ganze System zum hängen bringt?
„Ware wa messiah nari!“
0

Kommentare

Zacks
Zacks23.05.0714:56
Scheinbar nutzt hier keiner von euch Pixadex

...aus gutem Grund...
„Ware wa messiah nari!“
0
_mäuschen
_mäuschen23.05.0715:02

ist ja wirklich saumäßig

Schlachten(devil)

0
Zacks
Zacks23.05.0715:08
Grad meine 2te eMail an diesen Sauhaufen geschrieben, wenn sie wieder nicht antworten werde ich das Geld zurückbuchen sobald es abgebucht wird
„Ware wa messiah nari!“
0
_mäuschen
_mäuschen23.05.0715:22

Genau, so richtig wildsaumäßig beleidigen, das hilft garantiert!

0
Zacks
Zacks23.05.0716:46
_mäuschen
Und was hilft bitte deiner Meinung nach wenn ein Entwickler für dessen Software man auchnoch Geld bezahlt sich weigert anständigen Support zu leisten?

ch
Versteh nicht ganz was du mir sagen willst
„Ware wa messiah nari!“
0
DonQ
DonQ23.05.0716:53
kannte pixadex auch nicht, wobei mich, wie auch ch das tool im post12:56h interesseirt, laut google ist pixadex ein icon tool, also etwas völlig anderes.

was ist das tool in post 12:56h ?

sieht interessant aus.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Zacks
Zacks23.05.0716:56
DQ
Ja, Pixadex ist ein tool das die Icons ähnlich verwaltet wie iPhoto Bilder

Das im 12:56 Post ist iStat Pro
„Ware wa messiah nari!“
0
DonQ
DonQ23.05.0717:00
ah, ok, leider ein widget, das man erst wieder freistellen muss, aber mehrere optionen hat ja was, danke erstmal.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Digitalo
Digitalo16.10.0701:53
Zacks Sorry, wenn ich diesen Thread nochmals nach oben ziehe.

Teste gerade Pixadex.. Dabei ist mir aufgefallen, dass PDF Dateien, die ich in dem Programm ablege (kleine Bilder), einen massiven Qualitätsverlust erleiden.
Ein Beispiel: Im Finder hat das Bild 53 KB, in Pixadex noch 30 KB.

Benutzt du das Programm nach wir vor?
0
Wolle16.10.0710:16
Pixadex läuft bei mir ganz normal
0
Digitalo
Digitalo16.10.0711:15
Wolle
Pixadex läuft bei mir ganz normal

Das tut es bei mir auch.
Ich habe das Programm anfänglich sehr geschätzt, da ich oft die Icons neuer Ordner ändere. Drag & Drop eines ausgewälten Icons auf den zu ändernden Ordner im Finder funktioniert viel einfacher als das Auswechseln eines Icons über das Info-Fenster, zumal in einem einzigen Arbeitsschritt auch ganze Gruppen von Dateien und/oder Ordnern mit einem neun Icon versehen werden können.

Nur: Gestern ist mir aufgefallen, dass die Icons an Qualität einbüssen, wenn sie aus dem Finder in die Sammlung gezogen werden und dort im Pormat .pxicon in der Pixadex-Sammlung abgelegt werden.

Konkret zwei Icons:
Finder: .pdf 58 KB Pixadex 31 KB
Finder: .png 76 KB Pixadex 34 KB

Ab einer gewissen Icongrösse ist der Verlust gut sichtbar. Für mich auch, wenn sie kleiner dargestellt sind als auf diesem Bild.
Von da her gesehen wäre ich interessiert an einem Programm, in dem die Icons verlusfrei abgelegt werden können, habe mich aber bisher noch nicht auf die Suche gemacht. Am besten wäre wohl, das Programm könnte mit den Formaten der Ursprungsicons umgehen.

Wenn wir schon bei diesem Thema sind, vielleicht interessiert es jemanden: Ich habe mir drei Proogramme angesehen, mit denen Icons zusammengesetzt werden können (zB. Ordner wählen, Symbol hinzufügen, Grösse anpassen und platzieren).

Zwischen 'Folder Icon X', 'Folder Icon Maker' und 'IconCombo' hat bei mir letzteres eindeutig das Rennen gemacht.

Nebst dem Zusammensetzen kann können Ordner und Symbol separat über je vier Regler farblich geändert werden. Ebenso lassen sich Ordner und Symbol drehen, Schatten und ein Schriftzug (Trifft auf die bilder nicht zu, das war ein anderes Programm) können hinzugefügt werden weiteres mehr. Bezüglich Bedienerfreundlichkeit schneidet es zwischen den dreien ebenfalls am besten ab.
Preislich liegen die drei Programme je zwischen 15 $ und 20 $.


0
Digitalo
Digitalo16.10.0711:25
Nachtrag:
Links das aus dem Finder verwendete Icon, rechts jenes aus Pixadex.

Browser 'IconCombo':
0
CH
CH23.05.0716:40
Was ist das den eigentlich - eine Systemüberwachungssoftware ? Das macht bei mir MenuMenters - für nix € und ohne zu hängen:-P
0
CH
CH23.05.0718:36
Aha - dann klärt sich das ganze für mich. Was ich mit meiner aussage meinte:
a) Ist das ein tool zur Systemüberwachung (sieht auf deinem Bild so aus)
b) für o.a. Zweck benutze ich MenuMeters, das nix kostet und nicht hängt.

Aussage b ist hier aber irrelevant, da Dein Prog ja nicht zur Systemüberwachung ist.

ch
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.